Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Video Signal Copy Decoder

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe im Conrad-Katalog dieses tolle Gerät gefunden (weil ich nämlich brauche) und habe jetzt erfahren, dass man auch DVD-Geräte anschließen kann. Wie läuft dann das ab? Kann man DVDs auf VHS-Kassetten überspielen? Das kann ich zwar nicht glauben, aber was sonst? Oder muss da ein DVD-Aufnahmegerät herhalten??
Kann ich damit jetzt alle VHS aus der Videothek + jegliche andere Kassette überspielen?

bei Antwort benachrichtigen
>>_Doberman_ (Anonym) „Video Signal Copy Decoder“
Optionen

Natürlich kann man DVD auf VHS kopieren !!! Mit einem ganz normalen Videorecorder kann man DVD's aufnehmen.
Ich habe allerdings ein DVD-ROM, ...
Man braucht dieses Gerät nur dazwischen schalten. Entsprechend brauchst du dann wohl noch nen Adapter, um den DVD-Player mit dem Gerät zu verbinden. Normalerweise kann man damit jeden Film überspielen. Allerdings wird der Macro-Kopierschutz von der Filmindustrie ab und zu verbessert, so daß man sich kein alten Macro-Kopierschutz-decoder kaufen sollte. Aber meiner ist schon 3 Jahre alt und trotzdem konnte ich The Beach, Matrix und Fight Club von DVD überspielen. Kennt sich jemand vielleicht mit den verschiedenen Versionen von Macro aus ??? Soweit ich weiß, ist Version 2 die neueste, oder???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) >>_Doberman_ „Natürlich kann man DVD auf VHS kopieren !!! Mit einem ganz normalen...“
Optionen

Also wenn das so ist, bringt sich das dann weniger, weil die VHS nicht die Qualität der DVD bekommt (kann ich auch gleich eine VHS nehmen, ist auch billiger).
Danke trotzdem.
Hast du deinen Decoder vom Conrad-Katalog?

bei Antwort benachrichtigen
>>_Doberman_ (Anonym) „Also wenn das so ist, bringt sich das dann weniger, weil die VHS nicht die...“
Optionen

Wenn man von DVD auf Video überspielst, dann haste Originalfilm-Qualität, wenn du von VHS auf VHS überspielst, dann haste scheißqualität. Außerdem brauchste 2 Videorecorder, am besten beide Stereo. Lohnt sich auch alles garnicht mehr. Ne gute VHS-Kassette kostet mind. 5,- DM, die neusten Originalfilme gibt es ja teilweise schon für 9,99 DM. Dann lieber MPEG-4 und mit TV-Ausgang auf'm Fernseher anschauen.
(Ja, hab ihn von Conrad, heißt glaub ich Macro 1000)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) >>_Doberman_ „Wenn man von DVD auf Video überspielst, dann haste Originalfilm-Qualität, wenn...“
Optionen

Ja, schon. Nur will ich die VHS überspielen und verkaufen...
Danke.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ja, schon. Nur will ich die VHS überspielen und verkaufen... Danke.“
Optionen

Ach ja: Wenn ich im PC ein DVD-LW habe, kann ich dann da den Film abspielen und per TV-Ausgang und dem Decoder auf VHS bringen? Ich habe noch kein DVD-Laufwerk, wenn dann würde ich mir eines im PC zulegen, weil ich dann auch spielen könnte und außerdem das billiger ist. Geht das?

bei Antwort benachrichtigen
>>_Doberman_ (Anonym) „Ach ja: Wenn ich im PC ein DVD-LW habe, kann ich dann da den Film abspielen und...“
Optionen

Klar geht das, habe ja auch ein DVD-Laufwerk. Allerdings was heißt hier verkaufen?? Das ist ja Mega-Illegal!!! ...und wer will denn heute noch VHS-Kassetten kaufen??? Die Videos sind im Laden ja auch schon voll billig, ..und ne gute Leerkassette kostet wie gesagt mind. 5 DM. Würde da nicht in was veraltetes investieren und mich gleich noch strafbar machen.

bei Antwort benachrichtigen