Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.377 Themen, 36.158 Beiträge

suche jetzt einfach ne 'UNI' software um Fernsehen aufzunehmen

berlinger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

will einfach nur filme aufnehmen oder besser kleine ausschnitte mit meiner TV Karte unter NT4. Die TV Karte ist von KNC1, jeder der die Marke kennt, weiss dass es keine miesere Software gibt als die von KNc1

bei Antwort benachrichtigen
Norbert Stange berlinger

„suche jetzt einfach ne 'UNI' software um Fernsehen aufzunehmen“

Optionen

Videos aufnehmen und bearbeiten...
NICKLES PROJEKT 2001: VirtualDub - der Workshop

VirtualDub ist das heisseste Tool für Video-Freaks: Es kann praktisch alles und ist Freeware, kostet nichts. Dieser Einsteiger-Workshop zeigt Schritt für Schritt, wie MPEG4-Videos mit VirtualDub aufgezeichnet und bearbeitet werden. Wer VirtualDub erst mal richtig kennengelernt hat, wird sich entgültig von seinem VHS/SVHS-Videorecorder verabschieden.

Da ich es getestet habe und gute Erfahrung machte, kann ich es nur weiter empfehlen. Kopiere alle Seiten in Deine Textverarbeitung. Ohne Anleitung sind Schwirigkeiten nicht ausgeschlossen. Aber wenn man alles entsprechend der Anleitung eingestellt hat, giebt es kein (?) besseres Programm.

bei Antwort benachrichtigen
berlinger Norbert Stange

„Videos aufnehmen und bearbeiten... NICKLES PROJEKT 2001: VirtualDub - der...“

Optionen

Ich würde ja liebend gerne Virtualdub verwenden, aber ich verwende NT4 und weis nicht, warum bei mir folgendes Problem auftritt: Ich habe keine Aufnahmequelle zur verfügung. Auch der nickles Beitrag konnte mir nicht helfen. Leider kann ich also nur eine AVI datei bearbeiten, da ich aber nicht aufnehmen kann, also nichts auf den pc bekomme, fällt das auch flach

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 berlinger

„Ich würde ja liebend gerne Virtualdub verwenden, aber ich verwende NT4 und weis...“

Optionen

Versuch es mal mit FreeTV müßte eigendlich auch unter Nt klappen, damit kannst du sogar direkt mit Codec aufholen, , muß ich auch machen, da Virtual dub bei meinem rechner aus unerfindlichen Gründen nicht klappt

bei Antwort benachrichtigen