Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.378 Themen, 36.174 Beiträge

Probleme mit Win-TV

Corvus-Corax / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

nachdem installieren der Treiber der TV-Karte "hängt" sich das System auf, Entweder beim nochmaligen booten oder bei der Instalation der Software und nichts geht mehr. Habe schon verschiedene Softwarestände probiert und bin mit meinem Latain am Ende. Ich hoffe in diesem Foum Hilfe zu finden.
Vielen Dank im voraus
Gruß LU

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Corvus-Corax

„Probleme mit Win-TV“

Optionen

welche TV-Karte und in welchem Slot befindet sich diese ?
was für sonstige Hardware und Betriebssystem verwendest du ?

T.
Wumpchild

p.s. es lebe Tanzwut/Corvus Corax ;o)

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Corvus-Corax Wumpchild

„welche TV-Karte und in welchem Slot befindet sich diese ? was für sonstige...“

Optionen

Hallo,

Es ist eine WinTV PCI der Fa. Hauppauge (von 1998), Slot ist egal (Alles schon probiert), da das System Neu Konfiguriert wird und momentan außer der Graphikkarte (ATI Rage 128 Xpert) einer Soundkarte Onboard (ES 1938) auf dem Mainboard M6VBE (Biostar) nichts anderes vorhanden ist. Als Betriebsystem habe ich Windows ME. Bin echt am verzweifeln meiner Fähigkeiten, ist das 1. mal das ich was nicht zum laufen gebracht habe.
Dank im vorraus und Gruß LU

p.s. Lang leben die Könige der Spielleute

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Corvus-Corax

„Probleme mit Win-TV“

Optionen

werden probleme im geräte-manager angezeigt ?
hast du schonmal im Bios das Powermanagement ausgeschaltet ?

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Corvus-Corax Wumpchild

„werden probleme im geräte-manager angezeigt ? hast du schonmal im Bios das...“

Optionen

Es werden Keine Probleme im geräte-manger angezeigt.
Doze Mode und Suspend Mode stehen Disable

bei Antwort benachrichtigen
derwojetztdaist Corvus-Corax

„Probleme mit Win-TV“

Optionen

moin zusammen,

kann es sein, das es sich um einen via mvp3 chipsatz auf deinem board handelt?! dann sollten die via4in1 treiber etwas bringen. ich habe selber probs, meine terratec tv+ vernünftig ans rennen zu bekommen. sie läuft zwar, aber der rechner kackt nach ca. 20 min ab.
ich habe eine ati rage fury im rechner und bin bei ati bei ähnlichen prob darauf gestoßen einen etwas älteren treiber zu nutzen. vielleicht hilft es dir ja

derwojetztdaist

bei Antwort benachrichtigen
Zonga Corvus-Corax

„Probleme mit Win-TV“

Optionen

Wenn es noch aktuell sein sollte:

Auf der seite von Haupauge liegt nen patch für Boards mit Via Chipsatz!
Habe selbige erfahrungen mit einer PRIMO PCI karte gehbt, und danach lief alles einwandfrei..

bei Antwort benachrichtigen