Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.378 Themen, 36.167 Beiträge

Problem mit Audio-Compression in VirtualDub

Daniel14 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Ton komprimiere nach der Aufnahme? Also ich nehme immer zuerst in CD-Qualität auf, da ich den Kompressionstreiber DVix unter Audio-Compression nicht finden kann. Im Bearbeitungsmodus von Virtual Dub kann ich dieses Kompressionsverfahren einstellen, weiß dann aber nicht weiter. Bitte um Hilfe Habe außerdem auch noch Tonstörungen Knistern,knacken, usw. Vielen Dank im Voraus
Tschüß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth Daniel14

„Problem mit Audio-Compression in VirtualDub“

Optionen

Hallo!

Versuche mal, "Windows Media Audio V2" unter Audio-Compression einzustellen, und zwar mit 32 KHz, 32 kbps, mono. Das funktioniert sehr gut bei mir, und merkwürdigerweise ist, wenn ich den Dialog nochmal aufrufe, "DivX-Audio" eingestellt!

Zu den Tonstörungen kann ich leider nichts sagen. Läuft evtl. SETI@home? Beende das Programm vor der Aufnahme!

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Daniel14

„Problem mit Audio-Compression in VirtualDub“

Optionen

bei der nachträglichen tonkompression muss virtualdub unter dem
menüpunkt "audio" auf "full processing mode" gestellt werden.
dann kann man z.b. "divxaudio 44.1khz stereo" einsellen.
darauf achten das auch die unkomprimierte audio datei mit 44.1khz
aufgenommen wird. ( nicht mit 22.05khz oder ähnlich...)

bei Antwort benachrichtigen