Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Mit Antenne an PC?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es durchaus möglich mit einem gewöhnlichen Antennnkabel TV und PC zu verbinden,da ich nur Antenne habe. Wenn es auch schwachsinnig ist, wegen der viel schlechteren Bildqualität.Grafikkarte mit TV-Ausgang hab ich schon.

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz (Anonym) „Mit Antenne an PC?“
Optionen

Du brauchst nur eine TV-Karte. Mehr ist nicht nötig. Warum ist die Bildqualität schlechter? Schon mal einen 250 DM Fernseher gesehen? Der flackert Dir die Augen weg.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Anonym König Heinz „Du brauchst nur eine TV-Karte. Mehr ist nicht nötig. Warum ist die...“
Optionen

Welche TV-Karte soll einen eingebauten HF-Modulator haben??? Ich kenne keine. Ausserdem sind die TV-Karten nur zum Empfangen von TV-Signalen da, nicht zum Senden.
Ohne zwischengeschalteten HF-Modulator geht nichts, da die mir bekannten TV-Ausgänge der Grafikkarten allesamt S-VHS oder composite-Signale liefern. Und der Sound fehlt obendrein.
Ein Videorecorder ist ein wunderbarer HF-Modulator, diesen einfach dazwischenschalten und TV und Videorec. mit einem normalen Antennenkabel verbinden. Adapterkabel zum Verbinden von Rec. und TV-Ausgang liegen i. d. R. der Karte bei, ansonsten gibts Adapter auch im Elektronik-Laden/-Versand. Es gibt mit Sicherheit auch HF-Modulatoren extra, aber da kann man sich auch für 222 DM einen Billigst-Recorder im Supermarkt-Angebot kaufen, der Mehrwert ist auf alle Fälle höher, auch wenn man keine Videokassetten benutzen will.
mfg
FourX

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz Anonym „Welche TV-Karte soll einen eingebauten HF-Modulator haben??? Ich kenne keine....“
Optionen

Sorry,

ich habe die Frage einfach falsch verstanden...

Soll vorkommen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) König Heinz „Sorry, ich habe die Frage einfach falsch verstanden... Soll vorkommen.“
Optionen

DAS PASST SCHON, alles in ORDNUNG!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mit Antenne an PC?“
Optionen

Danke, die erste Antwort,war wirklich doof.
Der Anonyme bedankt sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen