Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Kann ich an der Sat-Anlage den TV und den Computer anschließ

(Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich aus der einen Leitung zum TV zwei machen und den Rechner dranhängen?
Oder reicht die Leistung dafür nicht.
Oder muß ich dafür ein Twin-Anlage haben?


Tschau

bei Antwort benachrichtigen
Infraphil909 (Anonym) „Kann ich an der Sat-Anlage den TV und den Computer anschließ“
Optionen

Es gibt da so Verteiler für wenig Geld. Du kannst aber natürlich immer nur auf einem gucken, bzw. auf beiden das gleiche. Mit nem TWIN-LNB und einer Karte die einen SAT-Receiver drauf hat kannste dann RTL gucken und Pro 7 aufnehmen.

Good Fun

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Infraphil909 „Es gibt da so Verteiler für wenig Geld. Du kannst aber natürlich immer nur auf...“
Optionen

Muß ich die ganze Anlage neu kaufen oder krieg ich auch nur den TWIN-LNB?
Wenn ich jetzt eine Tv-Karte mit Sat-Receiver habe(gibts sowas überhaupt)- oder hat jede TV-Karte eine Receiver- und mir das Signal vor dem normalen Receiver(also direkt an die Schüssel) hänge und ich am Rechner RTL eingebe und am TV-Receiver Sat1, was passiert denn dann.
Kriegt der LNB dann verschiedene Frequenzanfragen????


Tschau

bei Antwort benachrichtigen
Robout (Anonym) „Muß ich die ganze Anlage neu kaufen oder krieg ich auch nur den TWIN-LNB? Wenn...“
Optionen

Ohne TwinLNB kannn man das vergessen.Die TwinLnbs kann man extra nachrüsten. Allerdings sind die TV-Karten mit SAT receiver ziemlich teuer.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Robout „Ohne TwinLNB kannn man das vergessen.Die TwinLnbs kann man extra nachrüsten....“
Optionen

Und wenn ich mir einen zweiten Receiver hole und von da in den Rechner gehe?


Tschau

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Infraphil909 „Es gibt da so Verteiler für wenig Geld. Du kannst aber natürlich immer nur auf...“
Optionen

du kannst alles machen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Kann ich an der Sat-Anlage den TV und den Computer anschließ“
Optionen

1. Twin-LNCs gibt es einzeln (auf genaue Form und Größe der Halterung achten)
2. Sat-Karte für PC gibt es z. B. von Technisat (ca. 400 DM). Einzelnes Receiver ist billiger, Du brauchst dann aber einen TV-Eingang auf deiner GraKa (möglichst kein UHF-Eingang, da schlechte Qualität und nur Mono.)
3. Signal von TV-Leitung abzweigen... ...geht, aber schlechte Quali. (keine richtige Anpassung), nur Mono

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „1. Twin-LNCs gibt es einzeln auf genaue Form und Größe der Halterung achten 2....“
Optionen

Muß mir also eine neue Grafikkarte kaufen, welche?


Tschau

bei Antwort benachrichtigen
Mickel (Anonym) „Kann ich an der Sat-Anlage den TV und den Computer anschließ“
Optionen

Hallo,
ich habe das bei mir gelöst, indem ich eine Weiche mit F-Steckern benutze. Die kostet ca. 20 Mark. Natürlich braucht man einen zweiten Receiver, aber so kann mann unabhängig TV oder Video (1. Ausgang) oder am PC (2.Ausgang) schauen. Am PC benutze ich dazu More TV (stabilstes Programm mit extra ;-) Funktionen) und eine KNC1 TV karte, weil sie so günsig ist. Der Ton geht von Receiver direkt über die Stereo-Anlage und wird dort auch über die Soundkarte in den Rechner geführt. So kann ich MTV (z.B.) in voller Stereo Qualität capturen, obwohl die TV-Karte nur Mono ist.Wichtig: Das ganze geht nur, weil ich an einer Hausanlage angeschlossen bin, die ohne Polarisation arbeitet, sog. Einkabellösung. Wenn Du eine eigene einzelne Schüssel hast, kannst Du das leider alles vergessen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mickel „Hallo, ich habe das bei mir gelöst, indem ich eine Weiche mit F-Steckern...“
Optionen

Ja ich hab nur eine eigene einzige Schüssel.


Tschau

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Kann ich an der Sat-Anlage den TV und den Computer anschließ“
Optionen

Ein LNB wird je nach Kanal beschaltet (horizontal - vertikal, 14Volt - 18 Volt). Deshalb kann man nicht mit zwei Receivern an einen LNB! Hinzu kommen noch die verschiedenen Audioeinstellungen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ein LNB wird je nach Kanal beschaltet horizontal - vertikal, 14Volt - 18 Volt ....“
Optionen

Ja genau, das hab ich mir gedacht.
Dann muß wohl doch ein Zwitter her.
Oder auf dem Tv und dem Rechner läuft immer das selbe.
Jetzt weiß ich immer noch nicht wie ich die ganze Sache angehen soll.
Der Preis ist für mich das entscheidende, geht aber nicht vor Qualität am Rechner.


bei Antwort benachrichtigen
Robout (Anonym) „Kann ich an der Sat-Anlage den TV und den Computer anschließ“
Optionen

1.) Kauf dir ein DoppelLNB (billiges für um die 100 Mark)
2.) Kauf dir einen billigen Baumarktreciever für billig 80DM oder so
3.) Kauf dir einen MultiSwitch von 1 auf 2 (den kriegst du u.U auch im Baumarkt)
4.) SAT Kabel (Länge kommt drauf an wo du den Switch zwischen klemmst)
5.) einen Scart auf Cinch-Umstecker und die entsprechenden Videokabel (kriegt man auch im Baumarkt als Videoüberspielset oder so ähnlich (kostet im Fachgeschäft wesentlich mehr)
das war alles kostet über den Daumen 200 DM und du kannst auf beiden Geräten TV und PC getrennt verschiedene Programme laufen lasse.

bei Antwort benachrichtigen