Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.377 Themen, 36.154 Beiträge

Hauppauge Infrarot-Fernbedienung für Maussteuerung

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe eine Hauppauge TV-Karte mit Fernbedinung. Nun würde ich gerne mit dieser Fernbedienung den Mauszeiger bewegen und die Maustasten betätigen.

Kennt jemand ein Programm oder Trick, damit ich den Maus ansteuern kann? (bestimmte Tastenkombination, Makro, ...)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Hauppauge Infrarot-Fernbedienung für Maussteuerung“

Optionen

Tacich kenn da ein programm mit dem sich da einiges machen lässt.es heißt ircontrol.

kriegste unter: http://dschnabel.virtualave.net/

viel spass damit

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Tacich kenn da ein programm mit dem sich da einiges machen lässt.es heißt...“

Optionen

Danke für die Antwort.
Dieses Programm kannte ich schon, ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, damit auch die Maus zu steuern.

bei Antwort benachrichtigen
OnkelKaethe (Anonym)

„Hauppauge Infrarot-Fernbedienung für Maussteuerung“

Optionen

Hallo,
ein Ansatz wäre die Tastaturmaus zu aktivieren (Über Systemsteuerung/Eingabehilfen). Dann kannst du die Maus mit den Ziffern des Nummernblocks steuern. Leider weiß ich nicht was du dafür in der irremote.ini eintragen mußt. Mit {right} etc. klappt es nicht.
Mein Alternativ-Vorschlag : Funkmaus.
Viel Erfolg und poste mal ob du eine Lösung gefunden hast

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OnkelKaethe

„Hallo, ein Ansatz wäre die Tastaturmaus zu aktivieren Über...“

Optionen

Das mit der Tastaturmaus war mir noch nicht bekannt, es ist ein wirklich guter Ansatz. Nur leider funktioniert er nicht.
Wenn ich die Tastaturmaus aktiviere, lässt sich der Mauszeiger mit den Ziffern auf dem Nummernblock bewegen. Die Tasten auf dem Nummernblock kann man mit {numpad0} .. {numpad9} in der remote.ini ansprechen. Eigenartigerweise lässt sich jedoch die Maus damit nicht bewegen.

bei Antwort benachrichtigen
Glod (Anonym)

„Hauppauge Infrarot-Fernbedienung für Maussteuerung“

Optionen

okay...also ich hab mich jetzt auch mal damit beschäftigt und festgestellt dass win2k sowas wie tastatur-maus nich hat...also werd ich mich mal dransetzten und gucken ob ich mir selber nen controler bastle...wer ihn haben will soll mich mal anschreiben (glod2@web.de]

bei Antwort benachrichtigen