Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

drop Frames trotz leistungsfähigem PC

Martin1111 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erst mal,
ich hoffe jemand kann mir helfen!
Ich besitze einen AMD 1333 mit 2X 30GB QUA. 7200UPM Fest.
Software wird Virtual Dub 1.4d benützt. Ich benütze natürlich DIVX 3.22 ( 1 Keyframe 5700KB ). Beim Aufnehmen von VHS benütze ich als Source 15Bit Aufl. 384X288. Proze. ist mit 70-90% Ausgelastet.
Videoaufzeichung laut Virtual. zw. 250-340kbps. Drops zw. 30-40
bei 45 Minuten Film. Ohne Kompriemierung habe ich das gleiche Problem.
Wer kann Helfen

bei Antwort benachrichtigen
Alex31 Martin1111 „drop Frames trotz leistungsfähigem PC“
Optionen

das ist doch noch nicht mal 1 dropped frame pro minute!!! alles bestens!!!

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Alex31 „das ist doch noch nicht mal 1 dropped frame pro minute!!! alles bestens!!!“
Optionen

Wieso bestens?? ich hab bei meinem PC 650MHZ Athlon mit den oben genannten Einstellungen bei einem 2 Stundenfilm max. 3 dropped Frames, manchmal aberauch gar keine, das ist super. Und das ganze bei gleichzetiger Komprimierung :-))

bei Antwort benachrichtigen
Alex31 Fockel007 „Wieso bestens?? ich hab bei meinem PC 650MHZ Athlon mit den oben genannten...“
Optionen

weil man bei 25 frames die sekunde einfach nichts davon merkt. DARUM!!

bei Antwort benachrichtigen
Tosi Martin1111 „drop Frames trotz leistungsfähigem PC“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Martin1111 „drop Frames trotz leistungsfähigem PC“
Optionen

ist deine HD auch defragmentiert?

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Martin1111 „drop Frames trotz leistungsfähigem PC“
Optionen

man kann es vielleicht doch unterbinden: wenn du die einstellung dir aus einer settings datei lädst tritt dieses problem leider auf. warum weiss der geier. stell alles per hand ein und dann dürfte das nicht mehr kommen.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Martin1111 „drop Frames trotz leistungsfähigem PC“
Optionen

Typische Synchronisationsprobleme beim Aufnehmen von VHS-Bändern. Bei mir hat volle Pal-Auflösung (768x576) und PicVideo-Codec (oder wenn genügend Platz vorhanden der verlustfreie kostenlose Huffyuv-Codec) (Ton unkomprimiert) geholfen. Wenn das Video erstmal im Computer ist kann man es immer noch mit DivX und mp3 komprimieren. Wichtig für Video möglichst ne eigene Platte und diese muß im DMA-Modus laufen. 4GB Grenze bei Windoof 98/ME kann man mit VirtualDub in den Griff bekommen (segmentieren). Diese Grenze interessiert mich dank Windows 2000 und NTFS nicht.

bei Antwort benachrichtigen