Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Audio für DivX;-) -"Audiogerät nicht vorhanden" -??

jaypeck / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie die Überschrift sagt, wenn ich mit DivX;-) in Echtzeit capture (also einen Film aufnehme), dann kann ich die DivX;-) Audiokomprimierung nicht aktivieren. Ich muß PCM wählen.

Kennt jemand das Problem ?

Danke im Voraus
JPG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jaypeck „Audio für DivX;-) -"Audiogerät nicht vorhanden" -??“
Optionen

Hallo JPG!

Beim ersten mal konnte ich auch kein DivX;-)-Audio auswählen. Mit "Windows Media Audio V2" und "32 kbps 32 kHz mono" hat es dann funktioniert. Soweit ich mich erinnere, ist VirtualDub dann automatisch (?) auf DivX;-)-Audio gesprungen (oder ich konnte es dann umschalten). Andere Kompressionsraten haben jedenfalls meistens nicht funktioniert.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo JPG! Beim ersten mal konnte ich auch kein DivX - -Audio auswählen. Mit...“
Optionen

Genauso ist es bei mir auch!! So viel ich weiß liegt das an mono und stereo, d.h. so gut wie alle mono-Kompressionen gehen, die stereo nur PCM!!

bei Antwort benachrichtigen
jaypeck (Anonym) „Hallo JPG! Beim ersten mal konnte ich auch kein DivX - -Audio auswählen. Mit...“
Optionen

Richtig, danke, der 32-32 Mono Modus ist der einzige der bei mir geht, und ich habe alle ausprobiert. Ich nehme jetzt immer mit PCM in voller Bandbreite auf und wandle dann in einem zweiten Durchlauf in MPEG Layer-3 um (capturen mit mp3 -> leider Absturz...).

Gruß, JPG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jaypeck „Audio für DivX;-) -"Audiogerät nicht vorhanden" -??“
Optionen

Installiere doch einfach den (auch, wie divx, gehackten) MP3-Codec von Radium.
Mit virtual dub kann man den dann auswählen.

bei Antwort benachrichtigen
jaypeck (Anonym) „Installiere doch einfach den auch, wie divx, gehackten MP3-Codec von Radium. Mit...“
Optionen

danke, guter Tipp.
Ich habe das mal getan. Wenn ich capture, und mpeg layer 3 wähle, dann kachelt mein Rechner haltlos ab. Was aber immerhin geht, ist mit VirtualDub, beim Umwandeln eines Files dann doch mp3 auszuwählen. Dann komme ich auch endlich auf akzeptable Filegrößen.

Gruß, JPG

bei Antwort benachrichtigen
viral (Anonym) jaypeck „Audio für DivX;-) -"Audiogerät nicht vorhanden" -??“
Optionen

musst halt noch mal auswählen.
dann gehts bei mir.

bei Antwort benachrichtigen