Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.230 Beiträge

Pre........ anschauen !!!

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo TV-Freaks,
ich möchte mit meinem PC (Pentium II, 266 MHZ, 64 MB RAM) Pre..... anschauen (decodieren).
Was für eine TV-Karte, Grafigkarte und was sonst brauche ich noch dazu.
Vielen Dank für Antorten.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Pre........ anschauen !!!“
Optionen

HI !

Auf jeden Fall eine GeForce2 mit 64 MB und TV-Out, sonst ruckelt das Bild zu sehr.
Die TV-Karte sollte eine mit ZORAN-Chipsatz sein (beste Bildqualität), gibts von Siemens.
Als Decoder-Software empfehlenswert: PCTV (Windows-Version) in der Version 0.95 (immer noch ungeschlagen)
(im ZIP-File findest Du auch eine Anleitung)
Den Rechner würde ich auf min. 192 MB aufrüsten, ansonsten gibt es öfter mal Phasenverschiebungen und Artifakte im Bild,
da im Speicher sehr grosse Hash-Tabellen angelegt werden !!!

Wo es die Software gibt....sorrz...aber es gibt ja Suchmaschinen.

CIAO TVJUNKIE

bei Antwort benachrichtigen
Caesar_BS (Anonym) (Anonym) „Pre........ anschauen !!!“
Optionen

naja:
http://www.fastviper.de/
graka: alles quatsch. Habe ne Banshee und decodiere flüssig. Der Prozo ist wichtig. (duron 600). Besonders die FPU (auf meinem alten k62 450 ruckelte es)
Habe 128 Mb ram. Wie gesagt läuft absolut flüssig.
schön ist More TV
Tschö

bei Antwort benachrichtigen
Camino (Anonym) „Pre........ anschauen !!!“
Optionen

Ich hab die Diamond Viper 550 mit TV-Out und die Hauppauge WinTV PCI. Auf nem PII 233Mhz mit 64MB Ram kann ich zwischem gecracktem und legal empfangenem Premiere keinen Unterschied erkennen. Da ich (jawoll, sowas gibt es) Premiere auch als Abonnent empfange, kann ich das beurteilen. Das Bild ist gestochen scharf. Bildstörungen, ruckeln o.ä., hab ich noch nie gehabt.
Kein Mensch brauch dafür einen Mhz-Boliden oder 192MB Ram. So'n Blödsinn. Als Decoder empfehle ich MoreTV.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Pre........ anschauen !!!“
Optionen

Hi !

Wie gut dass es Premiere bald nur noch digital gibt, dann könnt ihr alle eure TV-Karten in die Tonne schmeissen...aber habt endlich wieder einen IRQ und einen Steckplatz frei ;-).....digitale Entschlüsselung ist zum Glück nichts für Lamer wie euch....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hi ! Wie gut dass es Premiere bald nur noch digital gibt, dann könnt ihr alle...“
Optionen

Das war zwar nicht die Frage, aber schön, dass wir drüber gesprochen haben. Hast Du keinen Friseur?

bei Antwort benachrichtigen
mynona (Anonym) „Pre........ anschauen !!!“
Optionen

Is ja lustig , bei euch hier !
Das was mein Bekannter hatte , um das zu sehen was
ihr sehen wollt (analog) , war ein AMD-K6-233 !!!,64 Mb,Hercules-Stingray128/3D + (pubs)
Und das lief sehr gut. Zum digitalen PWmuss ich dem Kollegen vom 29.08.00 zum Teil Recht geben. Das ist nur mit einem Gewissem etwas von Wissen und einem spendierfreudigem Verwandten
möglich ! (siehe Report)

Holladiho

bei Antwort benachrichtigen
Marco_the_Brain (Anonym) „Pre........ anschauen !!!“
Optionen

Halöchen ihr Goldigen (nein ich binn nicht Schwul)

Habe einen Ahtlon 800 MHZ 256 Ram und kann ein haufen scheisse nicht entschlüsseln,geschweige denn prem.....Aber was solls da laufen eh
nur Phornos --die gibts auch bei RTL2.

Ciao ihr süssen (zum letzten mal ich binn NICHT schwul

bei Antwort benachrichtigen
a friend (Anonym) (Anonym) „Pre........ anschauen !!!“
Optionen

gibt es was neues um digitale sender zu decodieren
habe eine 3d prophet geforce2 mit 64 mb, 800 amd,64 mb ram
und wintv dvb-s!!!
kann ich überhaupt was mit wem zeug anfangen ausser brav tv schauen
wenn nicht wer will meine wintv dvb-s kaufen mit schüssel lnb usw.
postet eure e-mail
will für alles 400 dm
normal kostet die karte allein 450 dm alles 3 wochen alt

bei Antwort benachrichtigen
Bernd (Anonym) (Anonym) „Pre........ anschauen !!!“
Optionen

Also z.Z.ist es noch nicht möglich nur mit der dvb`s Irdeto oder Seca - Programme auf dem Computer zu sehen. Du brauchst noch viel Geld und folgende Sachen:
All Cam f.Irdeto 500,00-600,00DM die spinnen
Ein Interface f.Cam zum DvB`s bei Satland ca 200,00DM
Ein Brenner für die Karte (Mobi Dick oder Multiprog.2000) 100,00-200,00DM
Eine Waver-oder Atmel -Karte zum beschreiben ca 60,00 DM
Ser.1:1 Kabel und Netzteil für den Brenner ca.30,00 DM

Und wenn Du keine Kennung von der Materie der digi Verschlüsslung hast noch ne Menge Glück das alles funzt und Du die richtigen Progs. findest die auch richtig laufen. Am einfachsten ist eine org.PW Karte, dann sparst Du den Brenner und die GW -gg-

bei Antwort benachrichtigen