Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

Hilfeee ...meine Webcam gerhorcht mir nicht!!!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Ich habe mir die Webcam "TerraCam USB pro" von Terratec gekauft.
Treiber installiert...alles kein Problem.
Jedoch wenn die Cam angesprochen wird, sei es nun mit dem Prog von Terratec oder Netmeeting, kommt kurz ein Bild und dann geht die Cam aus (das grüne Lämpchen an der Cam erlischt).
Habe bereits das USB-Modem entfernt, jedoch liegt es auch nicht daran.
Ich benutze Win2000 (ist zur Fehlersuche vielleicht ganz hilfreich)

Wer kannt so ein ähnliches Problem, hat vielleicht eine Lösung parat, oder verfügt über soviel Fachwissen, und kann mir mit den spärchlichen Fehlerangaben dennoch eine brauchbare Ferndiagnose stellen.

Vielen Dank schon mal vorab.

Mit freudlichen Grüssen
-sebi-

bei Antwort benachrichtigen
könig (Anonym) (Anonym)

„Hilfeee ...meine Webcam gerhorcht mir nicht!!!“

Optionen

das liegt an win 00 da kann die cam auch nicht gehen da sie älter ist als win 00 prob. es mit win 98 aus da gehts bestimmt. win 00 hat zu viele fehler !!!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) könig (Anonym)

„das liegt an win 00 da kann die cam auch nicht gehen da sie älter ist als win...“

Optionen

Hallo.
Erstmal Danke für die Antwort.

Aber ich will doch nicht gleich das Betriebssystem ändern, nur um die Grafikkarte zum funzen zu bringen. Es gibt doch bestimmt haufenweise User, die es geschafft haben unter w2k eine Cabcam betreiben.

-sebi-

bei Antwort benachrichtigen
Spencersss (Anonym) (Anonym)

„Hilfeee ...meine Webcam gerhorcht mir nicht!!!“

Optionen

Hy,

ich habe das gleiche prob. mit der CAm unter win98se... so wie das aussieht liegt das an der Graka... weil zumindestenz bei mir keine 24bit unterstüzt wird von der Graka aber die Webcam von Terratec diese benötigt.... also entweder ne andere Graka oder ne andere Webcam....

cu.
Spencer

bei Antwort benachrichtigen