Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Microsoft Windows small Business Server 2011

cetdsl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo musste vor Weihnachten einen sever ausschalten da die Zugang Daten nicht vor Ort waren.
Die werden noch nachgeliefert.
Habe versucht Zwischen zeitlich den sever noch mall Hoch zufahren, Klappte aber nicht.
Er fand den Bs nicht, die CD´s sind alle da.
Es ist ein HP Proliant ML330 G6 Server.
Da sich diese Frage erst nächste Woche stellt wollte ich mal Fragen auf was ich mich hier einlasse.
Hardware seitig wen ich richtig geschaut habe 2 X 2 Terrabyt Festplatten und 2 X 250 Gig Festplatten eingebaut.

shrek3 cetdsl „Microsoft Windows small Business Server 2011“
Optionen

Weshalb solltest du überhaupt auf dem Server nachschauen?

Hallo musste vor Weihnachten einen sever ausschalten da die Zugang Daten nicht vor Ort waren.

Warum ausschalten aufgrund fehlender Zugangsdaten?
Ein Server startet auch dann im Hintergrund voll durch, wenn man sich wegen des fehlenden Passwortes nicht direkt auf ihm einloggen kann.

Das unterscheidet einen Server nämlich von einem normalen Windows-Betriebssystem.

Hast du ihn heruntergefahren oder über das Not-Aus (per Ein-/Ausschaltknopf) abgeschaltet?
Bitte mehr Details.

Da sich diese Frage erst nächste Woche stellt wollte ich mal Fragen auf was ich mich hier einlasse.

wen ich richtig geschaut habe 2 X 2 Terrabyt Festplatten und 2 X 250 Gig Festplatten eingebaut.
Sieht nach zwei RAID-Verbänden aus - ein Verband fürs Betriebssystem und ein weiterer Verband für die Daten.

Das Not-Aus könnte dazu geführt haben, dass dir einer oder sogar beide RAID-Verbände "um die Ohren geflogen" sind.

Was sagt das RAID-BIOS? Werden diese (vermuteten) Verbände noch ordnungsgemäß angezeigt?

Was sagt das BIOS zur Auswahl der Boot-Festplatte? Stimmen die Angaben dazu noch?

Wenn du keine Ahnung von Server-Betriebssystemen hast, lass besser die Finger davon.

Gruß
Shrek3

cetdsl shrek3 „Weshalb solltest du überhaupt auf dem Server nachschauen? Warum ausschalten...“
Optionen
Wenn du keine Ahnung von Server-Betriebssystemen hast, lass besser die Finger davon.

Zu spät jetzt mus ich darum kümmern.
Ich musste abschalten da die Gefahr zu gross war das Daten gestohlen werden.
Zur zeit kann ich nichts viel sagen weil schon der schaden da war wegen Daten Diebstahl.
damit halt der schaden nicht grösser wird musste ich die Netzwerkkabel entfernen und danach Stecker Ziehen, Interesse halber habe ich bei dieser Gelegenheit auch mall die Hardware angeschaut.
Deswegen konnte ich Jetzt bezüglich der Festplatten einiges sagen!.
Bevor ich natürlich abgeschlossen hatte habe ich noch mal versucht einzustecken und siehe da er startete nicht versuchte zwar Festplatten abzuarbeiten aber sagte immer wieder das keine Partition zum starten da wären.
shrek3 cetdsl „ Zu spät jetzt mus ich darum kümmern. Ich musste abschalten da die Gefahr zu...“
Optionen
habe ich bei dieser Gelegenheit auch mall die Hardware angeschaut.
Deswegen konnte ich Jetzt bezüglich der Festplatten einiges sagen!.


Heißt das, dass du die Festplatten zwischenzeitlich ausgebaut hast, um deren Größe usw. zu ermitteln?

Anders kann ich dieser Aussage leider nicht deuten:
Bevor ich natürlich abgeschlossen hatte habe ich noch mal versucht einzustecken und siehe da er startete nicht

Falls ja, ist der RAID-Verband spätestens dann verloren gegangen, wenn du anschließend die Festplatten nicht exakt mit den selben SATA-Ports verbunden hast.

Mit einem Blick ins BIOS, bzw. ins RAID-BIOS hättest du viel besser alle Festplatten-Infos bekommen können, ohne an der Konfiguration etwas zu verändern.

Gruß
Shrek3
cetdsl shrek3 „ Heißt das, dass du die Festplatten zwischenzeitlich ausgebaut hast, um deren...“
Optionen

An die Konfig bin ich doch nicht dran gekommen da dieser geschützt war.
Nach dem ausschalten habe ich die Festplatten mir betrachtet, einzeln.
und sie danach wieder genauso eingesetzt.

cetdsl Nachtrag zu: „An die Konfig bin ich doch nicht dran gekommen da dieser geschützt war. Nach...“
Optionen

So hatte letzte Wochen ende dem sever aufgeschraubt und erstmal Datensicherung gemacht!.
Erstaunlich Daten Zirka 800 Gig. Beide Festplatten/gespiegelt.
Habe mal die Festplatte bei meinem system angeschlossen, habe die Bios geändert so das von der server festplatte Gebotet werden kann erstaunlich, mein Pc hat die festplatte angenommen ist sogar hoch gefahren.
Bis wieder zum anmelde Fenster, da die Passwörter immer noch nicht da sind, wahrscheinlich werden wir die auch nicht mehr kriegen.

Müsste ich wahrscheinlich den Sever dem nächst Komplet neu aufsetzen.
Zumindest sind erstmal die Daten gesichert! und die Firma kann weiter arbeiten!.