Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows Server 2000 auf höhrere Version updaten?

thomas812 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe hier noch einen Server laufen (ich weis, alt aber bisher erfüllt er seinen Zweck) und würde dieses
gerne auf eine höhrere Version updaten. Ist das möglich ohne totala neuinstallation?

gruss

gelöscht_23570 thomas812 „Windows Server 2000 auf höhrere Version updaten?“
Optionen
scngmbh thomas812 „Windows Server 2000 auf höhrere Version updaten?“
Optionen

Es gibt die Möglichkeit auf höhere Versionen im Rahmen eines sog. Inplace Updates umzusteigen. Dabei wird die neue Windowsversion über die alte drüber installiert. Alle Einstellungen bleiben erhalten und die installierte Software muss nicht neu installiert werden. Soweit die Theorie.

In der Praxis gibt es häufig Probleme, die sich aus den Unregelmäßigkeiten der alten Windowsversion ableiten. In der Konsequnze heisst das: der alte Server kann nicht mehr booten. Ich empfehle daher die Investion in ein neues Gerät. Dann kann der alte Rechner weiter laufen bis der neue wirklich funktioniert.

Seminare zu diesem Thema gibt es hier: http://www.seminar-experts.de/seminare/microsoft-praxis/windows/