Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Raid 5 System in Server 2003

anjowo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich habe mit Boardmitteln (Software) auf einem Windows Server 2003 ein Raid 5 mit 4 Festplatten eingerichtet. Das funktioniert sehr gut. Auch das Reparieren nach Ausfall einer Platte hat gut geklappt.
Die Frage:
Was geschieht wenn der Pc defekt sein sollte?
Kann man wieder an die Daten heran?

ww

kongking anjowo „Raid 5 System in Server 2003“
Optionen

Bei einem reinen Software-Raid (kein Fake-Raid über Onboard-Controller des Mainboards) sollte das afaik kein Problem darstellen.

Neuen PC mit WIN Server 2003 aufsetzen, dann das Array anstöpseln. Probleme könnte es geben, wenn Freigaben oder Nutzerbeschränkungen etc. gesetzt waren.

Doch grau ist alle Theorie, für so was hat man doch ein externes Backup, alles andere wäre fahrlässig.


Gruß - Kongking