Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Konfiguration von WIndos SBS2003

cp2010 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
beim Einschalten des Servers unter SBS2003 nach dem Bios-Prüfung muss man auf eine beliebige Taste klicken, damit das System hochläuf.
Wie kann ich eigentlich verhindern?

Danke

MFG

cp2010

Andreas42 cp2010 „Konfiguration von WIndos SBS2003“
Optionen

Hi!

Die Windows-Server die ich berufliche kenne fahren ohne Tastendruck hoch. Ist das evtl. eine Bestätigung für eine Einstellung oder eine Meldung?

Oder anders gefragt: da steht doch bestimmt irgendwas auf dem Bildschirm, wenn man die Taste drücken muss. Was genau? (Eine Info-Meldung oder ein Bootmanager?)

Bis dann
Andreas

cp2010 Andreas42 „Hi! Die Windows-Server die ich berufliche kenne fahren ohne Tastendruck hoch....“
Optionen

Hallo Andreas,

leider ist der Server nicht bei mir, deswegen kann ich Dir genau nicht erklären.
Ich kann mich nur daran erinnern, daß es nach dem Booten und Speicher-Check eine Meldung "press any key to continue" kommt.

Danke.
Gruß
cp2010

Andreas42 cp2010 „Hallo Andreas, leider ist der Server nicht bei mir, deswegen kann ich Dir genau...“
Optionen

Hi!

Das ein ServerBIOS ja auch nur ein nromales BIOS ist, würde ich da auf Probleme aus dem Umfeld der BIOS-Konfiguration tippen. Evtl. stimmt etwas mit der Mainboard-Batterie nicht und das BIOS lädt eine Default-Konfiguration sobald ein Neustart stattfindet.

Du solltest dir die meldung genauer ansehen, die da evtl. kommt.

Zudem könntest du mal im BIOS-Setup die Einstellungen prüfen.

Falls es doch die Startmeldung eines Bootmanagers sein sollte, müsstest du das erkennen können.

Bis dann
Andreas

Yan_B cp2010 „Hallo Andreas, leider ist der Server nicht bei mir, deswegen kann ich Dir genau...“
Optionen

ich meine mich zu erinnern, dass dell bei seinen Servern ein Option einbaut, in der man festlegen kann, ob der Server normal booten soll oder nur mit Benutzerinteraktion. Frag mich nicht, wofür das gut sein soll.

Ist es ein dell-Server?

Yan

cp2010 Yan_B „ich meine mich zu erinnern, dass dell bei seinen Servern ein Option einbaut, in...“
Optionen

Hallo,

ich danke euch für eure Anrwort.

Ich weiß es leider nicht, deswegen, wie Andreas erwähnt hat, muss ich alles genauer betrachten.

Danke euch.

Gruß

cp2010