Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Fehlermeldung bei Anmeldung am Terminal Server

Xora2060 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe hier eine SBS 2003 Domäne mit einem Terminal Server, XP Clients, servergespeicherten Profilen und offline Dateien.
Immer, wenn sich ein bestimmter Benutzer am Terminal Server anmeldet, sind zwei Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige zu sehen:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1085
Datum: 28.04.2011
Zeit: 06:09:03
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: TerminalServer1
Beschreibung:
Die clientseitige Erweiterung Folder Redirection der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.

Weitere Informationen über ...

und

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Folder Redirection
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 101
Datum: 28.04.2011
Zeit: 06:09:03
Benutzer: Domaene1\Benutzer1
Computer: TerminalServer1
Beschreibung:
Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht ausgeführt werden. Die neuen Verzeichnisse für den umgeleiteten Ordner konnten nicht erstellt werden.
Der Ordner soll konfigurationsgemäß nach
\\Fileserver1\home\%USERNAME%\Eigene Dateien umgeleitet werden.
Der endgültige erweiterte Pfad war
\\Fileserver1\home\Benutzer1\Eigene Dateien. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden.

Weitere Informationen über ...


Bei desem Benutzer greifen die gleichen GPO's wie bei allen anderen Benutzern.
Was kann die Ursache sein, dass gerade bei diesem Benutzer die Fehlermeldung kommt?

Jens2001 Xora2060 „Fehlermeldung bei Anmeldung am Terminal Server“
Optionen

Würde als erstes kontrollieren ob "Benutzer1" auch wirklich Besitzer von "\\Fileserver1\home\Benutzer1\Eigene Dateien" ist.

Xora2060 Jens2001 „Würde als erstes kontrollieren ob Benutzer1 auch wirklich Besitzer von...“
Optionen

Bingo.
Warum auch immer dies so ist,
ich hätte fast gewettet, dass dies nicht die Ursache ist.....
Vielen Dank!

Jens2001 Xora2060 „Bingo. Warum auch immer dies so ist, ich hätte fast gewettet, dass dies nicht...“
Optionen
Warum auch immer dies so ist,

Sowas passiert wenn es schon einmal einen "Benutzer1" gegeben hat der dann aber gelöscht wurde. Manche Verzeichnisse werden dabei aber nicht automatisch gelöscht.
Legt man jetzt einen neuen "Benutzer1" an so versucht das System dem neuen "Benutzer1" die alten Verzeichnisse zuzuordnen. Was dann aber fehlschlägt weil der alte und der neue "Benutzer1" eine andere User-ID haben.