Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Backupprogramm für Windows 2003 Server

cfuture7 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin auf der Suche nach nem günstigen Backupprogramm. Ich nutze bisher eine Acronis Version die allerdings schon recht alt ist und nun nachdem mehrere Server-Updates eingespielt wurden die Schedule Funktionen beim besten willen nicht mehr ans laufen zu bekommen sind, bräuchte ich mal was neues. Da eine kleine Firma aber kaum Geld für ne 2000€ Software hat wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Es soll natürlich legal sein und am besten so sein das ein Image aufm Netzlaufwerk angelegt wird. Im Notfall würde ich mithilfe einer Rettungs-CD das (oder Baugleiches Ersatz) System booten und das Image einspielen.
Zur Info: Der Server wird zusätzlich mit nem Raid System gespiegelt, allerdings hätte ich gerne ein Not-Backup für den Fall das der ganze Rechner mal geklaut wird. (Baugleicher Rechner ist vorhanden.)

Alpha13 cfuture7

„Backupprogramm für Windows 2003 Server“

Optionen

Das im OS integrierte NTBackup reicht da definitiv auch.

cfuture7 Alpha13

„Das im OS integrierte NTBackup reicht da definitiv auch.“

Optionen

Hmm, ja ist nicht schlecht allerdings fehlte mir das Desaster Recovery also mit CD booten und widerherstellen, so muss ich ja immer erst ein Windows installieren und kann dann erst daraus NTBackup ausführen. Gibts noch mehr Idee?