Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows Server 2003 Terminalserver

patrick90 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe Windows Server 2003 installiert. Darauf möchte ich nun einen Terminalserver einrichten.

Nachdem ich den Terminalserver installiert und den Lizenzserver aktiviert habe muss ich nun Schlüsselpakete für die Clientlizenzen anfordern.

Nachdem ich die Webseite von Microsoft besuche, werde ich nach den Lizenznummern gefragt. Weiß jemand wo ich die finde? Evtl. in der Registry?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank im Voraus.

Mfg

herr_bert patrick90 „Windows Server 2003 Terminalserver“
Optionen

Wo du Lizenznummern herbekommst: von den von dir gekauften Terminal-Client Lizenzen!

Wenn du maximal 2 gleichzeitige Terminalsessions brauchst kannst du di ganze Terminalgeschichte wieder deinstallieren, und den administrativen Terminalzugriff aktivieren, einzige Einschränkung: nur Benutzerkonten der Gruppe "Administratoren" können dann per Terminalsession zugreifen.