Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Domänenbenutzer als lokalen Admin Windows Server 2003

Neo3000 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

HI ServerCracks :-),

Ich habe ein seltsames Problem oder es liegt an irgendwelchen Sicherheitsrichtlinien.
Ich möchte in einem Server 2003, den ich in eine bestehende Domäne aufgenommen habe, einen Domänenbenutzer der lokalen Admin Gruppe zuweisen, aber: er findet keinen der Domänenbenutzer, obwohl der DomainAdmin schon automatisch der Gruppe hinzugefügt wurde. Wenn ich auf der "hinzufügen"-Maske einen Domänenbenutzer eingebe und auf "namen prüfen" klicken kommt immer das er ihm nicht finden kann.
Hat Server 2003 irgendwelche Sicherheitseinstellungen die sowas verbieten? Ich hoffe es ist verständlich was ich meine :-).
Viiiielen Dank schon mal

Gruß
Kai

herr_bert Neo3000 „Domänenbenutzer als lokalen Admin Windows Server 2003“
Optionen

Hast du beim hinzufügen des Benutzers in die Gruppe als "Suchpfad" die Domäne gewählt?

Was du noch prüfen solltest:
Bist du am Server mit dem Domänenadministrator angemeldet? -> wenn nein: dann gehts nicht:)
Ist der Server ein Domänencontroller? -> dann gehts erst recht nicht.

Neo3000 Nachtrag zu: „Domänenbenutzer als lokalen Admin Windows Server 2003“
Optionen

Hi,

- Suchpfad ist Domäne
- Bin mit dem Domänenadmin drin
- Server ist KEIN DC, also nur ein Server 2003 den ich zur Domäne hinzugefügt hab

aber er bringt trotzdem immer wieder das Fenster "Name nicht gefunden", obwohl die Gruppe "Domäne\Domain Admins" automatisch in die lokale Admin-Gruppe hinzugefügt wurde, also kennt er doch die Domäne. Kommt mir so vor als ob er nicht auf das ActiveDirectory des DCs zugreifen kann.:-(

herr_bert Neo3000 „Domänenbenutzer als lokalen Admin Windows Server 2003“
Optionen

Was mir noch dazu einfälltt:
DNS Einstellungen kontrollieren!
Wenn der Router oder der DNS Server des Internetproviders eingetragen ist: ändern auf den Domänencontroller.

Neo3000 herr_bert „Was mir noch dazu einfälltt: DNS Einstellungen kontrollieren! Wenn der Router...“
Optionen

Der Server kriegt, wie alle im LAN, seine Adressen (IP, DNS, Router, usw) per DHCP vom DC...Diese Adressen sind jeweils rechner im LAN also keine vom Provider....Bei XP Maschinen funzt das alles ja wunderbar, nur der mit Server 2003 macht da Probleme. :-(.
Kann das an Sachen wie Zugriffslizenzen oder so liegen?