Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows Server 2008 R2 Beta

Mr.Tscheng / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wundelschönel guten Tag!
Ich habe mir aus purer Neugierde,als ich auf der Microsoft Homepage surfte,die Beta Version von Windows Server 2008 R2 heruntergeladen.
Was mich als erstes überraschte war,als bei der Installation kurz die OS Infos aufflimmerten,allerdings nur für ca.2-3 Sekunden.
So,was ich da nun glaubte lesen zu können war,an der Stelle wo ich nun die Aufschrift "Windows Server 2008 R2 Beta" meiner Erwartung hääte erscheinen müssen,die Aufschrift "Windows 7".
Da ich aber noch nichts von einer Windows 7 Server Version gehört habe,tat ich dies als eines meiner Hirngespinste in einer geistigen Umnächtigung ab.
Aber,wie ihr es sicherlich schon erraten habt,habe ich mich in meiner Annahme scharf geschnitten:Als ich einen automatischen Fehler Bericht abschicken wollte,war dort Windows 7 als OS vermerkt.
Hm,das hat mich doch überrascht.
Zwischen Windows Server 2003 und Windows Server 2008 lagen ja immerhin 5 Jahre,deswegen kam es mir irgendwie spanisch,dass jetzt schon eine komplett neue Server Version von Windows herauskommen soll.
Nun meine Frage:Ist das eigentlich allgemein schon bekannt?
Hat MS denn nicht schon genug Arbeit mit Windows 7?
Und wer sollte eigentlich von Windows Server 2008 auf R2 umsatteln,besonders in Anbetracht der fetten Preise(Standart 500€)?
Naja,ich würde mich über Antworten freuen und es auch begrüßen,wenn das ganze auf eine Disskusion hinausläuft,vielleicht auch über Windows Server Betriebssyteme im allgemeinen.

Gruß Mr.Tscheng!

herr_bert Mr.Tscheng „Windows Server 2008 R2 Beta“
Optionen

vermute du hast die "Windows Server 2008 R2 Beta" NICHT beio microsoft runtergeladen und bist einem "scherzkeks" auf den leim gegangen, der einfach ein windows 7 beta installationsimage umbenannt hat.

Mr.Tscheng herr_bert „vermute du hast die Windows Server 2008 R2 Beta NICHT beio microsoft...“
Optionen

Nein,ich habe die Beta definitiv bei MS heruntergeladen.
Zudem schreibe ich gerade(oder arbeite ich?)mit Windows Server 2008 R2.
Ich schätze mich eigentlich erfahren genug ein,um ein normales Dekstop OS von einem Server OS zu unterscheiden.
Bei der Anmeldung wird auch nichts von Win 7 gezeigt.
In der Systemsteuerung sind auch alle Einstellungen vorhanden,wie sie bei Windows Server 2008 zu finden sind.
Bei der Installation standen die Standart,die Enterprise und die Data Center Version zur Verfügung.
Also für mich ganz klar KEIN Fake.
Ich schau mal,vielleicht finde ich den Download link und poste ihn dann.

Gruß Mr.Tscheng

chrissv2 Mr.Tscheng „Nein,ich habe die Beta definitiv bei MS heruntergeladen. Zudem schreibe ich...“
Optionen

Server 2008 ist NT 6.0 basierend wie auch Vista, und Server 2008 wird dann eben NT6.1 basierend sein wie Windows 7.


Die englische Wikipedia sagt zu server 2008 R2:

Microsoft introduced Windows Server 2008 R2 at the 2008 Professional Developers Conference as the server variant of Windows 7.

http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Server_2008#Windows_Server_2008_R2

mfg
chris

Max Payne Mr.Tscheng „Windows Server 2008 R2 Beta“
Optionen

Wäre es denn allzu verwunderlich, wenn Microsoft parallel zu Windows 7 ein auf dem gleichen Unterbau basierendes Server-OS entwickelte?

Bei Windows NT 4 und 2000 gab es jeweils gleichnamige Serverversionen. Nur weil das bei XP/Vista nicht auch der Fall war, heißt ja nicht, dass diese Serverbetriebssysteme vollständige Neuentwicklungen gegenüber den Desktopversionen waren.

libertè Mr.Tscheng „Windows Server 2008 R2 Beta“
Optionen

Hallo,
bis zum 24 Januar:

http://www.microsoft.com/windowsserver2008/en/us/R2.aspx


Mfg
Liberté
;~)