Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

SBS 2008: Merkwürdiger Abbruch bei Installation

Neighbor-Jones / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

das ist jetzt eigentlich keine Frage denn ich habe das Problem bereits umgehen können aber es würde mich doch interessieren was die Ursache war falls jemand eine Idee hat.

Vor ein paar Wochen habe ich SBS2008 auf einem Server installiert. Keine Migration, sondern eine Neu-Installation.

Die Ausstattung war ausreichend: ACER Altos G530 mit 8GB RAM, 80 GB standen als Systempartition zur Verfügung.

Nach einer Weile, und zwar bei genau 50% im Teil "Dateien werden expandiert" steht das System. Dann kommt eine Fehlermeldung: "Fehler 0x80070070, Installationsdateien können nicht gelesen werden". Natürlich noch mal versucht, gleiches Resultat.

Zumindest funktionierte die vorherige SBS2003-Installation noch.

Dann habe ich mal testweise was ausprobiert und versucht "Vista Business" drauf zu installieren. Der gleiche Abbruch an genau der gleichen Stelle!

Mich würde schon mal interessieren was dieses Phänomen hervorgerufen hat.

Geholfen habe ich mir dann übrigens wie folgt: Low-Level-Formatierung der drei Platten, neuen Array gebildet, dann ging es problemlos. Aber eine elegantere Lösung wäre mir natürlich lieber gewesen.