Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

"Netzwerkkennung deaktiviert" bei SBS 2008

Neighbor-Jones / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin dabei einen Server unter Windows SBS 2008 einzurichten.

Leider kann ich keine anderen Computer im Netzwerk sehen. Beim Versuch auf das Netz zuzugreifen kommt die Meldung "Netzwerkkennung deaktiviert".

Praktischerweise kommt auch gleich ein Fenster in dem steht "Klicken sie hier um das Problem zu beheben". Das tue ich und klicke auf "Netzwerkkennung aktivieren". Nur leider ändert das nichts.

Andernorts finde ich die Netzwerkeinstellungen mitsamt dem Menupunkt "Netzwerkkennung". Die steht auf "Aus", also ändere ich auf "Ein".

Resultat: Sie bleibt deaktiviert.

Ich bin natürlich als Admin eingelogt, und Neustart habe ich auch schon probiert. Die Online-Hilfe sagt mir daß ich genau das tun soll was ich bereits fruchtlos getan habe.

Was kann ich also tun?

Vielen Dank im voraus!

benjaminXVI Neighbor-Jones „"Netzwerkkennung deaktiviert" bei SBS 2008“
Optionen

Hi NJ

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=86A1AA32-9814-484E-BD43-3E42AEC7F731&displaylang=en

laufen lassen.

hört sich aber so an als ob Du erst mal 'ne Testversion hast, mehr als 3 pc's, nicht empfehlenswert. Und dann die Spezifikationen der angeschlossenen PC's lesen, was da 'drauf sein muss.

Neighbor-Jones benjaminXVI „Hi NJ http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId...“
Optionen

Dieser Download ist sehr interessant, vielen Dank.

Mein Problem löste er aber nicht. Übrigens, es handelt sich keineswegs um eine Testversion sondern um ein komplettes SBS Premium.

Letzten Endes half was Anderes. Ich habe die Sicherheitseinstellungen in der Serverkonfiguration noch mal neu eingestellt. Welche der diversen Änderungen die ich gemacht habe jetzt genau den Erfolg brachte weiß ich nicht, aber es funktioniert wieder.