Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

IE 8 und VCL

nettermensch / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute, zwei kleine Anfragen,
Windows will mir immer IE8 aufschwatzen (automatisches Update)habe noch IE6 im Hintergrund, arbeite aber mit FF und das mit Begeiserung. Jetzt die Frage1 soll man den 8ter nehmen oder alles so lassen wenn ja oder nein warum.
2. Frage wenn ich den neuen VCL 1.0 aufspiele muß ich den alten erst runter schmeißen oder schreibt er sich drüber???
Danke im voraus und euch einen schönen Tag

chrissv2 nettermensch „IE 8 und VCL“
Optionen

Beim installieren von VLC erkennt die Installationsroutine automatisch die installierte, ältere Version und fragt ob diese deinstalliert werden soll. Das solltest du bejahen.

mfg
chris

nettermensch chrissv2 „Beim installieren von VLC erkennt die Installationsroutine automatisch die...“
Optionen

Danke Chrissv2 wazum die 2 du bisr doch der erste !!!!
Gruß nettermesch

andy11 nettermensch „IE 8 und VCL“
Optionen

Guten Morgen nettermensch.

Der IE6 wird schlicht durch den IE8 ersetzt. Einige nennen das auch drüberbügeln.
Ob du den IE8 dann auch verwendest sei dahingestellt. Zumindest würdest du
Michael (Nickles) eine FREUDE machen. Die automatischen Updates kann man so
einstellen das nur nach Bestätigung Updates installiert werden. Ich weiss
aber nicht wie, sorry.

Ich bin sicher das uns jemand auch diese Frage beantwortet.

Ich habe gestern den VLC 1.0 bei mir aufgespielt. Vorher die alte Version aber
restlos entfernt. Der Bequemlichkeit halber benutze ich dazu den Revo Uninstaller.
Damit werden auf Wunsch Registrie-Einträge und verbleibende Ordnerstrukturen entfernt.
Null Propleme.

Andy

Mike9 andy11 „Guten Morgen nettermensch. Der IE6 wird schlicht durch den IE8 ersetzt. Einige...“
Optionen

Worum geht es hier eigentlich?
Ist tatsächlich VCL 1.0 (Visual Component Library) oder die neue Version vom VLC-Player gemeint?
Was willst du mit dem IE, wenn du (und zwar mit Begeisterung) mit FF arbeitest? Die dämliche Update-Nörgelei des IE wirst du z.B. mit dem Tool XP-Antispy los. -> http://www.xp-antispy.org/

Gruß
Mike

nettermensch Mike9 „Worum geht es hier eigentlich? Ist tatsächlich VCL 1.0 Visual Component Library...“
Optionen

Danke andy11 und Mike9,
ja es geht um den VCL 1.0 habe ihn wie Chrssy2 es vorgeschlagen hat installiert hat geklappt.
Bei IE ist es doch so,??? dass man für Sicherheitsupdate`s von Windows den noch braucht und der einfach im Hintergrund dann läuft ist das so richtig ??? die frage die ich stelle ist, sollte man den IE 8 installieren lassen weil er sich immer meldet oder nicht weil der IE 6 genügt oder sogar stabieler ist.
Euch allen eine scöne Restwoche und danke

UselessUser nettermensch „Danke andy11 und Mike9, ja es geht um den VCL 1.0 habe ihn wie Chrssy2 es...“
Optionen

Hallo nettermensch,

ich empfehle dir, den Internet Explorer 8 und auch spätere Sicherheitsupdates zu installieren, um dein System besser zu schützen, auch wenn du ihn NICHT benutzt. Über den IE 6 kann heute einfach zu viel Schadcode auf den Rechner gelangen, ohne dass du ihn unbedingt öffnen musst. Nach der Installation machst du einfach mit dem FF weiter.

In der Systemsteuerung kannst du im "Sicherheitscenter" die Warnhinweise deaktivieren. Unter "Automatische Updates" (bei Vista: "Windows-Updates") in der Systemsteuerung findest du Einstellmöglichkeiten, sich von Updates nur benachrichtgen zu lassen oder ganz zu deaktivieren. Du musst dann natürlich dich selbst darum kümmern, denn die Sicherheitsupdates sind ein wichtiger Bestandteil deiner Systemsicherheit.

MfG

UU

nettermensch UselessUser „Hallo nettermensch, ich empfehle dir, den Internet Explorer 8 und auch spätere...“
Optionen

Danke UselessUser,
sehr informativ hat mir sehr geholfen dankeschön schönen Abend noch