Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

CD-Version Win 2000 Server / Advanced Server Unterschied ?

uspc / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bei uns ist gerade das System Windows 2000 Server abgeschmiert. Wir könnten das mit der Installations-CD sicher wieder herstellen, aber die CD ist weg. Was ich noch habe ist eine Windows 2000 Advanced (!) Server CD, kann ich damit auch mein System wieder retten ? Sind die soweit kompatibel ? Oder kann man irgendwo aus dem Netz die Windows 2000 Server runterladen, MS bietet ja auch für neuere Versionen Trial-CD-Downloads an. Die Lizenz-Nr haben wir ja, ist am Rechner angeklebt. Danke für die Tipps schon mal ! SG uspc

uspc Nachtrag zu: „CD-Version Win 2000 Server / Advanced Server Unterschied ?“
Optionen

Nachtrag: Das Windows fährt nicht mehr hoch, irgendeine nt...kernel.exe ist beschädigt... Denke an chkdsk oder solche Sachen, beim booten von CD gibt es ja einige Möglichkeiten.

superBios uspc „Nachtrag: CD-Version Win 2000 Serv....“
Optionen

boot von einem kompatiblen dos, gib C: ein führe chkdsk aus, dann sollte es gehen.
wenn nicht dann is der server wirklich abgeschmiert, ruf bei ms an ung gib ihnen den produkt-key und sie müssten dir ne ersatz cd schicken

uspc superBios „boot von einem kompatiblen dos, gib C: ein führe chkdsk aus, dann sollte es...“
Optionen

Danke für den Tipp, ich kann das also machen, CD rein und chkdsk - das ist eigenlich immer das gleiche... Supi, probier ich aus!

uspc superBios „boot von einem kompatiblen dos, gib C: ein führe chkdsk aus, dann sollte es...“
Optionen

Wollte es ausprobieren - aber der Teufel steckt im Detail... Entgegen meiner Vermutung war nur der Speicher defekt... Nun denn, er läuft wieder und dein Tipp war auch Top. chkdsk wäre auch von einer "ähnlichen" CD aus möglich gewesen. Besten Dank nochmal - SG uspc