Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Auslagerungsdatei wächst unaufhaltsam

Neighbor-Jones / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe auf einem Server SBS 2008 laufen. Im Moment ist noch nicht viel an Anwendungsprogrammen drauf, noch ist es mehr Probebetrieb und er dient als "Dateiablage".

Folgendes Problem: Nach dem Start zeigt der Taskmanager an daß die Auslagerungsdatei etwa 2000 MB belegt. Der Arbeitsspeicher, das nebenbei, hat 8GB.

Die Auslagerungsdatei wächst kontinuierlich an bis die Partition voll ist, natürlich wird der Rechner dann extrem langsam. Bei einem Neustart ist die Datei dann natürlich wieder "leer" und das Spiel geht von vorne los.

Virencheck habe ich natürlich laufen lassen (Kaspersky). Habe versucht die Größe der Auslagerungsdatei manuell festzulegen. Nützt nichts.

Hat jemand einen Tip was dieses Anwachsen der Auslagerungsdatei verursachen könnte und wie ich das eliminieren kann?

Danke im Voraus.

Borlander Neighbor-Jones „Auslagerungsdatei wächst unaufhaltsam“
Optionen

Schau doch erst mal im Task-Manager nach welcher Prozess so viel Speicher belegt...

Lemon5 Neighbor-Jones „Auslagerungsdatei wächst unaufhaltsam“
Optionen
Neighbor-Jones Nachtrag zu: „Auslagerungsdatei wächst unaufhaltsam“
Optionen

Danke schon mal an die Tipgeber.

Die Ursache war tatsächlich das Kaspersky. Es startete unaufhörlich neue Prozesse.

Warum ist mir noch unklar. Ich habe es erst mal deaktiviert, werde es dann deinstallieren und sehen ob nach einer Neuinstallation das Problem behoben ist.