Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2k3 Installation mit Apadtec Raid 2110S funkt nicht

Helmut63 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
wenn ich w2k3 auf SCSI Raid 5 (aber auch bei Einzelplatte) installieren will, läuft alles bis zum 1 reboot, dann bekomme ich Fehlermeldung:
defekte boot ini usw....
im Bios habe ich booten vom SCSI eingestellt und im Raid auch bootable.

Anmerkung: bei einer fabriksneuen HD hats schon mal funktioniert. Das Problem dürfte also nur mit schon mal im Betrieb gewesenen HDs auftreten.

Normales Formatieren hilft nicht. Hilft da ev. das Löschen vom MBR und mit welchem tool könnte ich das machen??

GarfTermy Helmut63 „W2k3 Installation mit Apadtec Raid 2110S funkt nicht“
Optionen

wie installierst du den treiber für den controller? ...welchen treiber?

;-)

HelWei GarfTermy „wie installierst du den treiber für den controller? ...welchen treiber? - “
Optionen

Treiber für 2110S ist bei W2k3 schon dabei. Habs aber auch mit manuell (F6) versucht - gleicher neg. Effekt.

Komisch ist nur: W2k lässt sich problemslos installieren. Nur W2k3 kommt immer mit der Meldung: fehlerhafte datei boot.ini usw.

Was ist nach dem 1reboot von W2k3 anders als bei W2k??

GarfTermy HelWei „Treiber für 2110S ist bei W2k3 schon dabei. Habs aber auch mit manuell F6...“
Optionen

...was sagt adaptec dazu? gibts einen aktuelleren treiber?

;-)

HelWei GarfTermy „...was sagt adaptec dazu? gibts einen aktuelleren treiber? - “
Optionen

adaptec knowledgebase sagt nichts, Treiber ist für W2k3 aber komischerweise älter als der MSintegrierte Treiber.
Bei Gigabyte MB auch keine Infos aufzutreiben. Ok ist schon ein älteres MB.

Nach meinen Versuchen ists eindeutig W2k3, das die Zorres macht.

Hast du eine Idee, wie ich den MBR flat machen könnte. Habs mit einem tool von Hitachi/IBM "dsft" probiert, aber das findet die Platten wieder nicht.

GarfTermy HelWei „adaptec knowledgebase sagt nichts, Treiber ist für W2k3 aber komischerweise...“
Optionen

wie sieht die boot.ini unter 2k3 denn aus? ...oder kommst du soweit erst gar nicht?

;-)