Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Remoteregistrierungs-Dienst benötigt bei Domäne?

Sovebämse / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Braucht man auf den Clients den Remoteregistrierungsdienst auf automatisch gestellt haben, wenn sich diese an einer Domäne anmelden oder kann das keine Fehlerquelle darstellen, wenn man die Remoteregistrierung nicht benötigt?

GarfTermy Sovebämse „Remoteregistrierungs-Dienst benötigt bei Domäne?“
Optionen

zitat aus der dienstbeschreibung:

Ermöglicht Remotebenutzern, Registrierungseinstellungen dieses Computers zu verändern. Wenn dieser Dienst beendet wird, kann die Registrierung nur von lokalen Benutzern dieses Computers verändert werden. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.

wenn also niemand remote an die registry ran soll - dann kann der dienst deaktiv/beendet sein.

;-)

Sovebämse GarfTermy „zitat aus der dienstbeschreibung: Ermöglicht Remotebenutzern,...“
Optionen

Die Frage ist jetzt, ob es denn Dienste gibt, die bei einer Domänenanmeldung nötig sind, welche vom Remoteregistrierungsdienst abhängig sind.

GarfTermy Sovebämse „Die Frage ist jetzt, ob es denn Dienste gibt, die bei einer Domänenanmeldung...“
Optionen

probier´s doch einfach mal aus.

;-)

Sovebämse GarfTermy „probier s doch einfach mal aus. - “
Optionen

Ich hatte teils Probleme, wenn ich bestimmte Dienste deaktiviert habe, und das möchte ich eigentlich vermeiden. Aber mit dem Remote-Registry-Dienst werde ich es wohl noch einmal probieren. Bin vorsichtig geworden, da mir ein stabiles XP wichtig ist.