Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Mehrere User an einem PC

ManuRami / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

kann mir jemand von Euch sagen, ob es mit einer der Windows-Server-Versionen möglich ist mit zwei verschiedenen Nutzern (zwei Monitoren, zwei Mäuse, zwei Tastaturen) gleichzeitig auf einem PC zu arbeiten ohne eine spezielle Software zu installieren?
Praktisch wie beim Remotezugriff, nur mit einem Rechner.

Aragorn75 ManuRami „Mehrere User an einem PC“
Optionen

Nicht das ich wüsste.

Das geht nur über den von dir angesprochenen Remotezugriff von einem anderen Rechner aus.

Marcel39 Aragorn75 „Nicht das ich wüsste. Das geht nur über den von dir angesprochenen...“
Optionen

Hi,

so was (http://www.nickles.de/static_cache/538228674.html) vielleicht, oder ist das was anderes und ich werfe da was durcheinander?

Gruss
Marcel

ManuRami Marcel39 „Das hier vielleicht?“
Optionen

Bei dem von Dir zitierten Artikel geht es um eine Terminal-Anmeldung von einem Rechener an einem zweiten, oder?
Ich würde aber gerne zwei User direkt an einem PC arbeiten lassen ohne einen Zweit-PC zu nutzen. Kein LAN, nur ein PC!
Nach meinem Kenntnisstand funktioniert sowas z.B. mit dem Programm BeTwin
http://www.thinsoftinc.com/product_pc_sharing_betwin.aspx
Wäre nur interessant zu wissen, ob nicht auch eine Windows-Serverversion oder eines der endlos vielen neuen Vistas ;) sowas kann.
Falls nicht, ist sowas von Microsoft demnächst angedacht?

usernull ManuRami „Bei dem von Dir zitierten Artikel geht es um eine Terminal-Anmeldung von einem...“
Optionen
Wäre nur interessant zu wissen, ob nicht auch eine Windows-Serverversion oder eines der endlos vielen neuen Vistas ;)
Nö, das können nur Multiuser-Systeme wie die ganzen Unix-Varianten.

Falls nicht, ist sowas von Microsoftbild demnächst angedacht?
Hat der Weltmarktführer je eine Gelegenheit ausgelassen, seinen Kunden Kosten zu sparen? Eher nicht ...

usernull
Vagabund ManuRami „Bei dem von Dir zitierten Artikel geht es um eine Terminal-Anmeldung von einem...“
Optionen

Also, ich will ja nix sagen, aber dieses Betwin.... ne? Das ist das, was du suchst ^^
Du brauchst halt pro PC eine weitere Graka (also PCI und die können teuer werden ;-)) und halt Maus und Tastatur als USB Geräte... Dafür aber win2000 Prof oder ein win XP (Prof/home), ansonsten kannste das vergessen. Wobei ich finde, dass das nicht wirklich lohnt, wenn der PC nicht Leistungsfähig ist... also DualCore, vlt. auch schon 1GB, besser 2GB RAM sollte die kiste haben, andernfalls haben beide nicht soooo das Erlebnis ^^

GarfTermy ManuRami „Mehrere User an einem PC“
Optionen

"...kann mir jemand von Euch sagen, ob es mit einer der Windows-Server-Versionen möglich ist mit zwei verschiedenen Nutzern (zwei Monitoren, zwei Mäuse, zwei Tastaturen) gleichzeitig auf einem PC zu arbeiten ohne eine spezielle Software zu installieren?..."

kann ich dir sagen - geht nicht.



;-)

ManuRami Nachtrag zu: „Mehrere User an einem PC“
Optionen

Schade :(
Trotzdem danke!

GarfTermy ManuRami „Schade : Trotzdem danke!“
Optionen

...gerne.

;-)