Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

IIS Fragen wegen IP

Nils14 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe einen "Homeserver"

Habe Internet 10`000\1`000 Dynamische IP
Habe einen Zywall II Firewall.

Mein server hat eine interne IP vom DHCP 192.168.1.50

Nun möchte ich noch ne kleine Homepage betreiben.

Habe mal den Port 80 forwarding gemacht.

Habe auch den Service .no-ip drauf.

Remote Desktop klappt bereits von irgendwo her mit mrxy.no-ip.com

Bei IIS muss man eine IP eintragen bei der Webpage. Muss das die Interne sein, die des Routers, die externe? denn mrxy.no-ip.com kann ich nicht nehmen, er sagt es sei eine ungültige IP.

Kann mir jemand bitte helfen?

GarfTermy Nils14 „IIS Fragen wegen IP“
Optionen

sorry nils - hast du dir deine frage nochmal durchgelesen?

habe

habe

habe

um eine website vom iis nach außen ins www zu bringen, mußt du deinem router sagen, wohin er anfragen an den webserver richten soll.

portforwarding oder nat helfen da.

externe anfragen müssen auf die interne ip:80 gehen.

;-)

Nils14 GarfTermy „sorry nils - hast du dir deine frage nochmal durchgelesen? habe habe habe um...“
Optionen

Jo, ich HABE im Router eine Kategorie SUA/NAT dort mache ich port 80 forwarden nach 192.168.1.50
Und sie sind auch im Firewall offen "WAN to LAN" als auch "LAN TO WAN"

Was muss ich im IIS eintragen bei der Website (IP)?

GarfTermy Nils14 „Jo, ich HABE im Router eine Kategorie SUA/NAT dort mache ich port 80 forwarden...“
Optionen

"...Was muss ich im IIS eintragen bei der Website (IP)? ..."

standardwebsite: 192.168........

;-)

HdH1 GarfTermy „ ...Was muss ich im IIS eintragen bei der Website IP ? ... standardwebsite:...“
Optionen

>>>>Mein server hat eine interne IP vom DHCP192.168.1.50
Hier würde ich aber ganz schnell ne feste IP vergeben, sonst klappt das eines Tages nicht mehr mit der Portweiterleitung vom Router... ;) Ein Server sollte IMMER eine feste IP haben.

MfG Peter
GarfTermy HdH1 „ Mein server hat eine interne IP vom DHCP192.168.1.50 Hier würde ich aber ganz...“
Optionen

@hdh1

wenn der server immer an ist, läuft die lease praktisch unendlich - das dürfte also kaum ein problem sein. eine feste ip ist allerdings einen tick besser...
;-)

Nils14 GarfTermy „@hdh1 wenn der server immer an ist, läuft die lease praktisch unendlich - das...“
Optionen

Jo, feste IP hab ich gemacht über die MAC adresse des Servers.

Irgendwie klappts nicht...

HdH1 Nils14 „Jo, feste IP hab ich gemacht über die MAC adresse des Servers. Irgendwie...“
Optionen

Wie über die Mac-Adresse? Was klappt nicht ?

MfG Peter

Nils14 HdH1 „Wie über die Mac-Adresse? Was klappt nicht ? MfG Peter“
Optionen

Ìm firewall sehe ich alle geräte. Habe den Server als 192.168.1.50 festegelt mit der MAC adresse vom server.

Komme nicht auf die Website. Trotz forwarding des 80 Port...

HdH1 Nils14 „Ìm firewall sehe ich alle geräte. Habe den Server als 192.168.1.50 festegelt...“
Optionen

Wie versuchst Du zuzugreifen? Hoffentlich nicht über die gleiche Verbindung mit der Du ins Internet gehst? Zugriff über DynDns aus dem selben Lan muss entweder über eine 2. Verbindung (Isdn etc.) oder von außerhalb erfolgen...

MfG Peter

Vagabund Nils14 „IIS Fragen wegen IP“
Optionen

Du musst dem Netzwerkadapter im Server ne feste IP geben. Vom DHCP zugewisene IPs nimt er zwar an, aber damit kann er den Service nich starten!

Hab das gleiche Problem ^^ musste infach ne feste IP eintragendstatt vom DHCP zu beziehen :-)