Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

DNS-Server unter Windows 2003 findet die eigene Domain nicht

tnase / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Seit geraumer Zeit gibt mir der Befehl nslookup folgende Meldung `raus:
*** Der Servername für die Adresse 192.168.1.1 konnte nicht gefunden werden: Non
-existent domain
Standardserver: UnKnown
Address: 192.168.1.1

Den Fehler kann ich allerdings nicht finden. Die Ereignismeldungen geben mir hier keinen Aufschluß - Keine Fehlermeldungen.

Frage: Welche Infos benötigt Ihr von mir ur gemeinsammen Lösungsfindung? Welche Einstellungen sollte ich überprüfen?

Hinweis: dcdiag meldet alles i.O.

Danke für Unterstützung.

Gruss, Thomas.

GarfTermy tnase „DNS-Server unter Windows 2003 findet die eigene Domain nicht“
Optionen

mehr infos bitte!

gibt es noch mehr dns? ad-integriert? die egenaue netzwerkkonfig? hast du den dns mal testweise neu mit dem assistenten eingerichtet?

;-)

tnase GarfTermy „mehr infos bitte! gibt es noch mehr dns? ad-integriert? die egenaue...“
Optionen

Der DNS ist - neben dem Provider - der einzigste. Die Netzwerkkarte ( eine aktiv) beinhaltet den server als DNS-Server (*.1.1). Ein ADS läuft. Genaue Config? Der Rechner läuft als DC und hängt hinter einem Router mit Firewall. Ein weiterer Server ist ein Linux FS mit sambar ohne dhcp und dns (dieser ist auch das gate). Den DNS hatte ich vor ca. 12 Monaten neu installiert. Lief aber - hatte aber schon sehr lange nicht mehr überprüft. Die Namen im netz werden aufgelöst etc. Keine Gadenken darum gemacht. Jetzt, nach dem servicepack 2 habe ich überprüft.

Gruss, thomas.

GarfTermy tnase „Der DNS ist - neben dem Provider - der einzigste. Die Netzwerkkarte eine aktiv...“
Optionen

sei doch mal so gut und mach screenshots und poste die hier. die konfig vom dns will ich sehen können.

;-)

tnase GarfTermy „sei doch mal so gut und mach screenshots und poste die hier. die konfig vom dns...“
Optionen

Was genau sollte erfaßt werden? Bilder können nur Premium-Mitgliedern hochladen.
Vielleicht könnten wir auf den Hintergrund der Medlung eingehen. Wieso findet er die Domain nicht. Welche bereiche sind hierfür ausschlaggebend?

Thomas

Aragorn75 tnase „Was genau sollte erfaßt werden? Bilder können nur Premium-Mitgliedern...“
Optionen

Bei Nickles können nur Premiummitglieder Bilder hochladen... aber das www ist recht gross und somit gibt es Anbieter, die sowas für jeden anbietet...

z.B. 250kb