Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

ASPI auch für 2003 Server?

fizzlifax / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine Meldung der Art "der Dienst aspi32 konnte nicht gestartet werden wegen fehlender Datei" in W2K3-Server

Bei Adaptec habe ich nach aspi-Treibern gesucht, die sind aber nur für Windows 2000 -
Frage, geht das auch bei 2003 Server? -

rill fizzlifax „ASPI auch für 2003 Server?“
Optionen

Das ASPI-Treiberpaket steht bis Windows XP zur Verfügung. Die Kompatibilitäten von Hardware und Software von Adaptec für Windows Server 2003 findet man hier aufgelistet - ASPI ist ausdrücklich nicht als kompatibel gelistet.

Ich mir nicht vorstellen, daß es keine Lösung für WS2k3 und SCSI gibt. Leider kann ich Dir nicht helfen, vielleicht durchforstest Du mal selbst die Adaptec Support Knowledgebase oder diverse Foren ... mir ist das (ehrlich gesagt) zu aufwendig. Vielleicht hat jemand, der mit WS2k3 und SCSI zu tun hat, einen Lösungsvorschlag ...


rill

fizzlifax rill „Laut Adaptec ...“
Optionen

Hallo rill,
Vielen Dank für Deine Antwort, - Inzwischen habe ich auch von einem Bekannten erfahren, daß bei W2K3 jedes Gerät seinen eigenen Treiber hat und das ganze wohl obsolet wird. Da sonst keine Funktionsprobleme auftreten werde ich den Fehler erst mal ignorieren oder den Eintrag aus der Registry nehmen.
Deine interessanten Links bestätigen nun diese Meinung auch in etwa offiziell.

Gruß

fi