Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

HIIIIILLFFEEE! ordinal not found!!

antonio3 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo allerseitz!! wenn ich meinen msn messenger starten will erscheint die meldung:
the ordinal 176 could not be located in the dynamic link library OLEAUT32.dll.

WAS SOLL DAS!!!!

ich hoffe auf gute tips ! und bedaanke mich im voraus!

grüsse A

gelöscht_84526 antonio3 „HIIIIILLFFEEE! ordinal not found!!“
Optionen

Vielleicht ist deine OLEAUT32.dll irgendwie beschädigt worden. Lad sie dir mal hier herunter und kopiere sie in den Windows/System32-Ordner. Möglicherweise ist dein Problem damit gelöst.

Gruß

antonio3 gelöscht_84526 „Vielleicht ist deine OLEAUT32.dll irgendwie beschädigt worden. Lad sie dir mal...“
Optionen

hey sorry , aber ich hab bemerkt dass mir auch die datei MSVCRT.dll fehlt odr was auch immer. ich kann jedoch nach dem download die datei nicht in den ordner system32 kopieren bzw.überschreiben denn die datei wird noch benutzt odr so... hasst du nicht auch noch ein window link wie beim oleaunt32? so eine run datei.... ?? vielen dank!

gelöscht_84526 antonio3 „hey sorry , aber ich hab bemerkt dass mir auch die datei MSVCRT.dll fehlt odr...“
Optionen

Hier kannst du dir alle VB-Runtime-Dateien herunterladen (die 6er hast du ja nun schon): Klick. Irgendwie scheint da mit deinem Rechner wohl grundsätzlich nicht zu stimmen.....

Probier es halt nochmal mit den VB4 und VB5-Dateien.

Gruß

antonio3 gelöscht_84526 „Hier kannst du dir alle VB-Runtime-Dateien herunterladen die 6er hast du ja nun...“
Optionen

mensch meier!! funktioniert immer noch nicht..! der messenger grht aber gewisse andere programme nicht.. zbs ein digi cam prog von canon... bein start von windows kommt: the procedure entry point __Ic_collate_cp could not be located in the dynamic library MSVCRT.dll

?????

Optionen

Wenn das auch nichts nützt, dann geh mal auf diesen Link:

http://download.microsoft.com/download/vb60pro/install/6/Win98Me/EN-US/VBRun60.exe

und lad dir die Runtime-Dateien runter. Anschließend installieren und dann nochmal mit dem Messenger probieren...

Gruß

antonio3 gelöscht_84526 „Wenn das auch nichts nützt, dann geh mal auf diesen Link:...“
Optionen

suuuuuper!!! danke schön!! ich habs mit dem Run teil geschaft!!
vielen DAnk King Heinz...:)

gelöscht_84526 antonio3 „suuuuuper!!! danke schön!! ich habs mit dem Run teil geschaft!! vielen DAnk...“
Optionen

Alles klar.

Gruß

Optionen

Na ja, jetzt sind wir an der Stelle angelangt, wo du vielleicht mal verraten solltest, welches System du auf deinem Rechner hast. Immerhin hat man hier auf diesem Brett die Auswahl zwischen Windows NT, Windows 2000 und 2003. Wenn man nun noch die diversen Servicepacks dazurechnet, dann hat man doch eine ganze Menge an Systemvariationen, und da sollte man dann schon wissen, in welche Richtung man seine Ratschläge geben sollte, denn jedes einzelne System mit den unterschiedlichen Servicepacks hat doch seine Eigenarten.....

Gruß

antonio3 gelöscht_84526 „Na ja, jetzt sind wir an der Stelle angelangt, wo du vielleicht mal verraten...“
Optionen

ok...:) ich hab windows 2000 professional..
ich hoff das hilft..!
danke schön für deine hilfe!!
gruss

gelöscht_84526 antonio3 „ok...: ich hab windows 2000 professional.. ich hoff das hilft..! danke schön...“
Optionen

Irgendwelche SPs eingespielt? Für Win2000 gibt es bisher das SP1, das SP2 und das SP3. Hast du da irgendwas von drauf? Wenn nicht, dann würde ich dir raten, mal auf SP3 upzudaten. Damit sollte dein Problem auch behoben sein - wenn es denn nicht aufgetreten ist, obwohl du es schon auf deinem Rechner hast.

Noch ein Tip, falls Du noch keines der SPs eingespielt hast: Es reicht, wenn du das SP3 einspielst, das beinhaltet alle vorherigen SPs...

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Irgendwelche SPs eingespielt? Für Win2000 gibt es bisher das SP1, das SP2 und...“
Optionen

Habe mich mal kundig gemacht: Inzwischen gibt es ja sogar das SP4 (ich selber habe hier auf meinem Rechner WinXP, bin daher logischerweise nicht so auf dem neuesten Stand, was Win2000 angeht). Das SP4 kannst du dir hier herunterladen: Klick.

Gruß

antonio3 gelöscht_84526 „Nachtrag/Update“
Optionen

hey danke für deine hilfe... aber leider klappt es noch immer nicht!!
das SP4 kann ich gar nicht öffnen.. es heisst es wäre nicht die selbe sprache wie mein system! ich hab ne englische version vom 2000... hm... verflucht!! langsam geht mir das teil auf den wecker!!! :)
gruss