Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows - Updateseite gehackt?

kybi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche jetzt schon seit gestern Windows 2000 frisch zu installieren. Nach dem Updateversuch über besagte Seite habe ich ca. 150 Trojaner, ein Programm namens Powerscan und ähnlichen Mist auf meinen Rechner. Liesen sich alle mit Adaware entfernen. Insgesamt wird der Rechner und auch die Internetverbindung quälend langsam und obwohl nichts aus dem Internet von mir heruntergeladen wird, schaufelt irgendwer Daten auf oder von meinem Rechner. Der Transfer eingehender und ausgehender Daten ist fast gleich. Alles passiert mit Windows 2000 und installiertem ServicePack 2.

kybi Nachtrag zu: „Windows - Updateseite gehackt?“
Optionen

Entwarnung !!! Ich habe das Update Windows2000-KB824146-x86-DEU.exe von der Windows - Update - Sicherheits - CD vom Februar diesen Jahres installiert und die beschriebenen Fehler traten nicht mehr auf!

Josindahouse kybi „Windows - Updateseite gehackt?“
Optionen

Das macht mir Angst!

GarfTermy kybi „Windows - Updateseite gehackt?“
Optionen

"...Nach dem Updateversuch über besagte Seite habe ich ca. 150 Trojaner, ein Programm namens Powerscan und ähnlichen Mist auf meinen Rechner...

und...

"...Entwarnung !!!..."

keinesfalls entwarnung. deine kiste ist mit schadsoftware zugemüllt. darum ist da dringend eine neuinstallation MIT formatierung der systempartition fällig.

;-)

Optionen

Natürlich Entwarnung (zumindestens für mich). Ganz so blöd bin ich auch nicht. Da das BS frisch installiert und keine weiteren Applikationen drauf waren, war die Neuinstallation nur ein Zeitverlust von einer Stunde (inclusive Formatierung ALLER Festplatten - oder glaubst Du garftermy das es keine Schadsoftware gibt die sich geruhsam in anderen Partitionen einnisten kann?).

Optionen

Natürlich Entwarnung (zumindestens für mich). Ganz so blöd bin ich auch nicht. Da das BS frisch installiert und keine weiteren Applikationen drauf waren, war die Neuinstallation nur ein Zeitverlust von einer Stunde (inclusive Formatierung ALLER Festplatten - oder glaubst Du garftermy das es keine Schadsoftware gibt die sich geruhsam in anderen Partitionen einnisten kann?).