Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Standardton, Warnton bei jedem öffnen eines Ordners/Fensters/IE

petri03 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bekomme seit ein paar tagen einen nervigen Warnton in Form des Windows Stadardton "DING", jedesmal wenn ich ein neues Internet Explorer Fenster aufmache oder einfach nur den Explorer öffne, selbiges mit der Systemsteuerung und dem Arbeitsplatz! Also eientlich bei allen Fenstern und Ordnern die man bei Windows aufmachen kann ertönt dieser nervige Standardton! Klar könnte ich ihn einfach abschalten aber ich würde gerne wissen warum Windows 2000 immer diesen Ton von sich gibt! Bitte helft mir, ich hab schon überall nach diesem Problem gesucht, aber anscheinend habe das nur ich, ich werde noch verrückt wegen diesem Ton... Danke

HADU petri03 „Standardton, Warnton bei jedem öffnen eines Ordners/Fensters/IE“
Optionen

Hi,
Du hast in der Systemsteuerung unter "Sounds und Multimedia" rumgespielt.
Unter Sounds einfach mal suchen, ob etwas eingetragen ist, das da nicht hingehört. z. B unter "Open program".

Gruß HADU

Alex91 HADU „Hi, Du hast in der Systemsteuerung unter Sounds und Multimedia rumgespielt....“
Optionen

Hi, erstmal danke für die Antwort, aber außer bei "Benachrichtigung über neue e-Mails", "Frage", "Hinweis", "Kritischer Abbruch", "Standartton" und "Stern" ist nirgends ein Ton eingetragen, "Menü-Popup" oder "Programm öffnen" ist auch leer, das kanns also nicht sein...

Josindahouse petri03 „Standardton, Warnton bei jedem öffnen eines Ordners/Fensters/IE“
Optionen

Stell einfach bei "Soundschema" "Keine Sounds" ein. Das sollte helfen.

bollerman petri03 „Standardton, Warnton bei jedem öffnen eines Ordners/Fensters/IE“
Optionen

...oder es könnte auch sein, es läuft ein ähnliches Programm wie Spy Kontra im Hintergrund, es währt z.B. alle Spam´s und dann hört man auch immer bei jeder Aktivität dieses Klunks- oder Klinksdasignal.

Alex91 petri03 „Standardton, Warnton bei jedem öffnen eines Ordners/Fensters/IE“
Optionen

Inzwischen hab ich den Ton abgestellt, aber das ist ja wie gesagt nicht die Lösung des Problems. Ich hab auch kein popup-Blocker oder Spy Kontra oder änliche progis die so einen Ton verursachen könnten installiert.

zweilicht petri03 „Standardton, Warnton bei jedem öffnen eines Ordners/Fensters/IE“
Optionen

Habe das gleich Problem mit Windows XP und auch erst seit einer Woche - vorher war alles ok! ... Sound abstellen darf nicht die Lösung sein! ;-) Woher kommt das? Virus/Software/Spyware irgendwas macht das!?

Frage: Hast du evtl. Norton Systemworks 2004 bzw. was für Software läuft bei dir im Hintergrund - vielleicht haben wir ja was gemein und daran könnte es dann liegen!?

Jo

PS: dazu noch: es ertönt nicht bei jedem neuen browserfenster bzw. nicht bei jedem popup - nur bei 90%

Alex91 zweilicht „Habe das gleich Problem mit Windows XP und auch erst seit einer Woche - vorher...“
Optionen

Ja ich hab Norton Systemworks 2004 drauf, das könnte vielleicht diesen Ton verursachen, aber wie man das abstellt, keine Ahnung...

pathoc petri03 „Standardton, Warnton bei jedem öffnen eines Ordners/Fensters/IE“
Optionen

Hallo,

Dieser Beitrag ist zwar schon etwas alt, aber da ich hier keine gescheite Lösung gefunden habe, mach ich mir die Mühe nach Selbstfindung hier beizutragen.
Suche mal nach Reg-Key (Windows-Taste+R - regedit starten):
HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\.Default\.Default\(.Current) oder Strg+F Suche nach ping.wav / evtl. nur .wav)
Es reicht hinter den Eintrag hinzuzufügen:
%SystemRoot%\media\Windows XP-Ping.wavx oder (deactivated)

Reg-Keys allgemein vorsichtig und bewusst behandeln!

Dies hat gehilft.
lg