Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Lokale Richtlinien Sichern

Wiesner / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen
Ich hab mir bei meinem XP-PC einige Richlinen unter Start/Ausfüren/MMC definiert.
Ich möchte gerne die vorgenommenen Einstellungen bei anderen PCs auch verwenden. Doch wenn ich die Einstellungen speichere (*.msc)und am andern Client öffne,wird nur der Verweis zur Einstellung geöffnet aber die Einstellung nicht vorgenommen.

Deshalb meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen zu Exportieren und am anderen PC wieder zu Importieren (Kann auch eine Softwarelösung sein.)

Thanks

Mike

GarfTermy Wiesner „Lokale Richtlinien Sichern“
Optionen

"...Ich möchte gerne die vorgenommenen Einstellungen bei anderen PCs auch verwenden..."

einige wege...

* einen windows2000 server einrichten, domäne erstellen - alle clients in der domäne bekommen dann die von dir gewünschten einstellungen
* http://www.winfaq.de/download_rsw.htm der registrywizzard kann dein problem lösen
* oder... du exportierst deine einstellungen in eine adm datei

mehr zum thema adm und co findest du bei www.gruppenrichtlinien.de

;-)

HADU Wiesner „Lokale Richtlinien Sichern“
Optionen

Hallo,
die Dateien mit der Endung .msc sind keine Konfigurationen für den PC.
Das sind - wie Du schon bemerkt hast - nur Möglichkeiten einem MMC zu konfigurieren.
Welche Einstellungen genau möchtest Du denn auf einen anderen PC übertragen?
Um wieviele PCs handelt es sich denn?
Mit der Konsole "Sicherheitskonfiguration und -anlayse" kannst Du einige Einstellungen in eine .inf Datei exportieren, die Du dann an anderen Computern wieder importieren kannst.

Gruß HADU

Wiesner Nachtrag zu: „Lokale Richtlinien Sichern“
Optionen

Tja den Weg über die Domain hätte ich auch gewusst ist aber nicht realisierbar.
..mmm registrywizzard muss mal kucken.

Aber wenn euch noch was einfällt meldet euch :-)

Thanks erstmal.