Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Leistungsschwund

Flatzi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Seit kurzem hat mein PC (Windows 2000) folgendes Problem: Nach dem hochfahren können Anwendungen nur sehr langsam geöffnet werden. Wenn ich in den Taskmanager gucke, sehe ich das das Programm "MSIti64.exe" ständig ca. 60-70% der Prozessorleistung verbraucht. Wenn ich diesen Prozess beende, lassen sich andere Anwendungen wieder normal öffnen. Der PC wird auch nicht instabil bzw. stürzt auch nicht ab, nach beenden des Prozesses. Laut Registry muss das glaub irgend etwas mit dem Internet Explorer zu tun haben. Ich hab aber keinen so richtigen Anhaltspunkt was man dagegen machen könnte. Kann da einer helfen?

Mfg Flatzi

T-Rex Flatzi „Leistungsschwund“
Optionen
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?s=74a6dcc6ebef4bcf0595094ec094e783&t=8067

Es scheint sich um Gaobot.gen zu handeln. Sollte das stimmen, hast Du die verfügbaren Patches nicht eingespielt und bist selbst Schuld.
Ventox Flatzi „Leistungsschwund“
Optionen
T-Rex Ventox „http://www.symantec.com/region/de/techsupp/avcenter/venc/data/de-w32.gaobot.remo...“
Optionen

Was aber nur den Wurm entfernt, nicht aber das, was durch den Wurm nachgeladen werden kann.

Eine Neuinstallation ist dringend anzuraten.

Flatzi Nachtrag zu: „Leistungsschwund“
Optionen

Hallo,

danke erstmal für die Hilfe. Laut eScan konnte ich den Wurm wegbekommen. Nebenbei hat es auch noch andere Würmer gefunden. Nun hab ich aber das Problem das der PC nicht mehr komplett bootet. Natürlich gibt es auch keine Bootdiskette. Ich muss aber auch gleich mal zu meiner Verteidigung sagen das es nicht mein PC ist, sondern ich nur zur Hilfe gerufen wurde. Ich werde jetzt erstmal die Festplatte ausbauen und an meinen PC hängen um sie mal gründlich zu checken. Ich hoffe mal das es was bringt und das Ding dann wieder funtioniert. Neuinstallation ist schlecht, da derjenige keine CD zum PC bekommen hat. War alles schon vorinstalliert (mit Lizenz).

MfG Flatzi