Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Firefox 1.0 unter win200prof tut's nicht mehr?!

soulseeker93 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


 


nachdem ich schon seit geraumer zeit vom IE auf den Mozilla Firefox umgestiegen bin möchte ich diesen Browser einfach nicht mehr missen!


einfache und geniale add-ons easy zu installieren etc etc.


 


nun als ich von 0.9.3 auf 1.0 updaten wollte habe ich nach der Installation aber folgendes Problem:


 


Firefox lädt das Browserfenster nicht mehr, ach unter Safe mode ist kein Eingriff möglich.


Das einzige was aufspringt an Fenstern ist ein kleines glebes mit HTML ähnlichen Schriftzeichen und aussieht wie ein auf MS-DOS basierendes Fehlerfemster.


mehrmalige Neuinstallation oder neustart bezwingen das Problem nicht.


kurz davor habe ich über die Windowstuning seite . windows-tweaks.info ein paar änderungen zu dem DNS cache und connections per server gemacht, aber das kann ja eigentlich nicht der Grund sein das mein Feuerfuchs nun lahmt, da es auf einem zweiten PC auch mit win2000 prof und denselben einstellungen klappt!


Weiß einer wie ich dem Problem Herr werden kann oder ob ein Bug dahinter steckt?


 


Vielen dank für eine Antwort!

meisterv2k soulseeker93 „Firefox 1.0 unter win200prof tut's nicht mehr?!“
Optionen

Lösche einfach mal dein Firefox Nutzerprofil (vorher sichern).

soulseeker93 meisterv2k „Lösche einfach mal dein Firefox Nutzerprofil vorher sichern .“
Optionen

ok, werde ich mal ausprobieren.
Andere Frage noch die mir wichtig wäre:
Wo speichert firfox seine Favouriten ab.
in dem ganzen mozilla Ordner und den ganzen unterordnern ist nicht einer zu finden.
danke

meisterv2k soulseeker93 „Firefox 1.0 unter win200prof tut's nicht mehr?!“
Optionen

Die Favouriten befinden sich in einer Datei namens "bookmarks.html" innerhalb des besagten Nutzerprofils. Das Profil befindet sich normalerweise unter "C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles" und heißt "########.default", wobei "########" irgendeine Kombination aus Zahlen und Buchstaben ist.

soulseeker93 Nachtrag zu: „Firefox 1.0 unter win200prof tut's nicht mehr?!“
Optionen