Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

SmallAl jr.wiencke „Fehlermeldung CPU Lüfter“
Optionen

Entweder liefert der Lüfter kein Tachosignal (das Kabel vom Lüfter zum Mainboard sollte 3-Adrig sein, davon ist eines für die Drehzalgeschwindigkeit verantwortlich), oder die im INTELLandesk Client Manager eingestellte Drehzahl ist zu hoch - daher denkt das Proggi der Lüfter drehtr zu schwach und warnt Dich.

Lösung:
Sofern kein Tachosignal vorhanden ist (=2 Adrig verbundener Lufter, bzw. nicht mit Mainboard verbunden) mußt Du wohl die Meldung deaktivieren (Häkchen rein und gut ist).
Einen anderem Wert einstellen. (mal auf weitere Info klicken - da kommt bestimmt ein Hinweis wo und wie. ;-))

jr.wiencke Nachtrag zu: „Fehlermeldung CPU Lüfter“
Optionen

wenn ich auf hinweis klicke dann komm ich auf die internet seite. doch da kann ich nichts machen. so lang der rechner keine merklichen probleme macht, kann ich damit leben. mit dem kabel weiß ich nicht, dazu müsste der rechner aufgemacht werden und dann zerstör doch dann verliert sich die garanti.

UselessUser jr.wiencke „Fehlermeldung CPU Lüfter“
Optionen

Hallo jr.wiencke!

"Mit dem Austausch von Komponenten eines Komplett-Rechners gefährden Sie Ihren Garantie-Anspruch gegenüber dem Hersteller. Dies kann bei einzeln gekaufter Hardware der Fall sein, wenn der Ausfall durch unsachgemäße Handhabung bedingt ist. Innerhalb der ersten zwei Wochen nach dem Kauf dürfen Sie den PC selbst nicht aufrüsten."
[Quelle: http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12259090.html?tid1=9229&tid2=0]

Du bist als Verbraucher auf der besseren Seite, denn der Händler muss dir nachweisen, dass du beim Aus- oder Ausbau von Teilen tatsächlich unsachgemäß hantiert hast. Und das ist auch gut so, denn es ist doch Unsinn, dass du die Garantie verlierst, weil du bspw. nur deinen Lüfter austauschst. (Verursachst du irgendwelche Kratzspuren auf den Leiterbahnen deines Mainboards, weil du mit dem Schraubenzieher abgerutscht bist, dann dürfte dieser Nachweis allerdings nicht schwerfallen ... ;-)

Anders ist das bei versiegelten Gehäusen, da musst du vorher deinen Händler fragen. Aber so ein Siegel würde ich mir - ehrlich gesagt - auch nicht unterjubeln lassen. Ich glaube, die Mehrheit aller PC's werden irgendwann einmal modifiziert oder aufgerüstet, das ist ja gerade ihr Vorteil.

MfG

UselessUser

jr.wiencke Nachtrag zu: „Fehlermeldung CPU Lüfter“
Optionen

das problem ist, das das gehäuse versiegelt wurde. sobald ich eine seitenwand trenne wird das siegel zerstört