Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Exchange Server 2003

diver07 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!


Habe hier einen Windows 2003 Server mit aufgesetztem Exchange Server.Dieser holt alle Nachrichten beim Provider ab u. die Clients holen sie dann beim Server ab.Outlook ist dabei so eingestellt, daß eine Kopie der Nachrichten 5 Tage auf dem Server verbleibt u. dann erst gelöscht wird.Wo o. wie stelle ich aber den Exchange Server ein, daß auch eine Kopie der Nachrichten beim Provider bleibt? Er räumt immer alles ab u. zu Hause kommt man dann an keine Mail mehr.


Ein Zugang auf den Exchange Server von außerhalb soll nicht erfolgen. Help me please.

HADU diver07 „Exchange Server 2003“
Optionen

Hi,
ich habe jetzt mal kurz auf den POP3 Connecter eines Small Business Servers gesehen und diese Einstellung gibt es dort nicht.
Da auf einem "normalen" Exchange kein POP3 Connector vorhanden ist, musst Du dort nachsehen - je nachdem welches Produkt Du nachträglich installiert hast, sind die Einstellungen eh anders.

Dass dieses Einstellung in einem Small Business Server nicht vorhanden ist macht meines Erachtens auch Sinn: wenn Du schon einen Exchange vergewaltigen willst, um POP3 Postfächer abzuholen, dann sollte er wenigsten dort für alle Mails zuständig sein. Wenn Du aber zusätzlich noch von anderen Mail-Programmen auf das Postfach beim Provider zugreifen möchtest, dann lass' doch Exchange gleich außen vor und nimm überall nur Outlook.

Gruß HADU

diver07 Nachtrag zu: „Exchange Server 2003“
Optionen

Danke für die wiederum schnelle Antwort.Da fühlt man sich gleich sicherer.Hätte ja sein können ich übersehe was.Habe leider keinen Einfluß darauf welche Programme zur Anwendung kommen sollen.Ich laß mir was einfallen.