Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows XP Englisch - mit deutschen Programmen lauffähig??

Silverb / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach,

habe seit letzte Woche mein Windows XP in Englisch. Läuft es auch mit deutschen Programmen??


thx

HOKE Silverb „Windows XP Englisch - mit deutschen Programmen lauffähig??“
Optionen

Ich denke Windows ist Windows, egal in welcher Sprache, das einzige Problem das ich sehe ist dass die englische Version eine andere Tastaturbelegung haben könnte.

Simboy Silverb „Windows XP Englisch - mit deutschen Programmen lauffähig??“
Optionen

natürlich laufen die programme auf einem englischen XP..

bollerman Silverb „Windows XP Englisch - mit deutschen Programmen lauffähig??“
Optionen

Du kannst in den "Regions- und Spracheinstellungen" die Einstellung:"Deutschland" auswählen und dann die deutsche Tastatur gebrauchen.
Und zusätzlich bekommst Du dann auf der Taskleiste die jeweils gerade eingestellte Sprache angezeigt. Und mit Mausklick kann man bei Bedarf auf eine andere Sprache umschalten.
Habe bei mir noch eine 3. weitere Wahlmöglichkeit eingestellt, dann sieht es in der Praxis wie folgt aus wenn man darauf klickt:

DE = Deutsch (Deutschland)
EN = Englisch (USA)
FR = Französisch (Frankreich)

nach der Auswahl taucht die kleine Liste ganze ab, und nur die zwei Hauptbuchstaben der gerade aktivierten Sprache beiben dann auf der Taskleiste sichtbar.

mfG bollerman


Herman Munster Silverb „Windows XP Englisch - mit deutschen Programmen lauffähig??“
Optionen

Stimmt. Selbstverständlich laufen sie. Nur sind alle Meldungen und Dialoge, die vom OS stammen, in dessen Sprache, also in english, gehalten. Es gibt ganz wenige Ausnahmen, z.B. QuarkXpress 5. Der bockt. Oder (zumindest früher war das mal so) das Setup der T-Online-Software.

Außerdem werden dann auch englischsprachige ServicePacks, DirectX´se usw benötigt.

Und: mit einem deutschen ServicePack macht man aus einem englischen XP KEIN deutsches XP. Dito alle anderen WinXYZ.

bollerman Silverb „Windows XP Englisch - mit deutschen Programmen lauffähig??“
Optionen

ja stimmt, diese Ländereistellung verändert die englische Windows-Sprache dadurch nicht, alle Begriffe,Mitteilungen und Wörter bleiben englisch, nur man kann nach der Umschaltung auf: DE=Deutsch(Deutschland) dann mit der deutschen Tastatur richtig schreiben, eben so wie es auf den deutschen Tasten drauf steht.

mfG bollerman