Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows NT

biby1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab ein riesen Problem. Nachdem wir die Einstellungen für unsere Bildschirme gändert haben zeigt der eine Monitor nur noch "kein Signal"an läßt sich aber im VGA Modus starten mit 16 Farben.
Der andere bringt ein komisches Bild wo die fenster ganz klein und verschwommen in mehrfacher ausführung zu sehen sind im VGA Modus läuft er aber ,doch auch hier nur 16 Farben.
Man sagte mir, das keine Treiber für den monitor nötig sind weil das über die Videokarte gesteuert wird. Da es keinen Gerätemanager gibt, hab ich das Problem herauszufinden welche Videokarte da benutzt wird. Bitte helft mir schnell. Danke

GarfTermy biby1 „Windows NT“
Optionen

...dieses problem tritt auf, wenn die frequenz der grafikkarte so hoch eingestellt ist, das der monitor damit nicht umgehen kann.

im vga modus starten und dort eine bildwiederholfrequenz von 60Hz einstellen... das sollte helfen.

ansonsten den treiber nochmal löschen und neuinstallieren, dann VOR dem fälligen neustart die bildwiederholfrequenz auf 60Hz stellen.

;-)

biby1 Nachtrag zu: „Windows NT“
Optionen

Und wenn du mir noch sagst wie ich das mache, also die Bildfrequenz einstellen. Dieses Feld bringt er im VGA Modus nämlich nicht.
Das dacht ich mir auch das die Frequenz zu hoch ist, aber das Problem eben ist das ich es nicht ändern kann.

gelöscht_21573 biby1 „Windows NT“
Optionen

Als Vga Modus starten.Wenn man sich angemeldet hat kommt der Desktop mit den vielen Icons.
Rechte Maustaste in das freie Feld vom Desktop klicken dann auf Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert-Grafikarte-und dann die Hertzzahl herunterstellen.Bitte auch darauf achten,das bei den Einstellungen die Auflösung nicht zu hoch steht.Ich weiß nicht was für ein Monitor du hast.Üblich sind die Einstellungen 800x600 oder 1024x768.

Viel Erfolg

biby1 Nachtrag zu: „Windows NT“
Optionen

Ok danke das versuch ich mal wenns klappt gibts morgen hier für alle helfer eine Runde kostenlosen virtuellen Sekt.
Danke Euch vielmals-
dieses Forum ist echt nur zum weiterempfehlen-.

Philosoph biby1 „Windows NT“
Optionen

Salve und Salut!

Wie bereits Brandy geschrieben hat, mußt du über Rechtsklick auf den Desktop und dann auf Eigenschaften... im Karteireiter Einstellungen eine niedrigere Auflösung wählen. Entsprechend deiner Monitorgröße mußt du 800x600 oder 1024x768 einstellen, Frequenz. (dafür auf "Erweitert" klicken) sollte auf 60 stehen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Übrigens, das gleiche Problem kenne ich von einer DataPath Karte.

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.