Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 Update

Frischi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


 


wir haben einen Win95 PC welcher mit einem Warenwirtschaftsprogramm ausgestattet ist und nicht gelöscht werden sollte. Kann ich mit einem Windows 2000 Update das Teil so installieren, daß meine Anwendungen erhalten bleiben. Die Version des Warenwirtschaftsprogramms ist Windows 2000 kompatibel.

Max Payne Frischi „Windows 2000 Update“
Optionen

Hmm, Du kannst es probieren und wahrscheinlich klappt es auch. Aber es gibt keine Garantie, daß das glatt abläuft. Auf jeden Fall die bestehende Installation vorher sichern!

Frischi Max Payne „Hmm, Du kannst es probieren und wahrscheinlich klappt es auch. Aber es gibt...“
Optionen

Hi,

das war mir klar, aber ich habe irgendwo gelesen, daß ein Windows 2000 Update nur von 98,ME und NT erfolgen kann? Korrekt?

Grüße
Frischi

checksum Frischi „Windows 2000 Update“
Optionen

Hi,

Du kannst das ganz einfach rausfinden.
Start/Ausführen, dann von der W2K-CD:

\\i386\\winnt32 /checkupgradeonly

Dann kriegst Du eine ziemlich zuverlässige Auflistung was geht und
was nicht.

Hoffe das hilft ...

Frischi checksum „Hi, Du kannst das ganz einfach rausfinden. Start/Ausführen, dann von der...“
Optionen

Hi,

Danke ;-)

Frischi

Rika Frischi „Hi, Danke - Frischi“
Optionen

LOL, genau das habe ich bei WinXP gemacht. Und die Soundkarte war sogar in der Hardware Kompatiblity List aufgelistet.
Aber nach der Install war die ISA-Soundkarte trotzdem nicht zum Laufen zu kriegen. Weil WinXP keinen Treiber mitbrahcte und auch im Netz keiner erhältlich war. Und der WinNT4-Treiber lief nur im BlueScreen.
Letztendlich musste ich mir mühevoll aus dem Win2000-Treiber was zusammenbasteln.

checksum Rika „LOL, genau das habe ich bei WinXP gemacht. Und die Soundkarte war sogar in der...“
Optionen

Er will aber gar nicht auf XP :-/
Mit W2k hatte ich noch nie Probs in der Hinsicht. Habe so um die 10
Rechner von 95/98 auf W2k 'gehoben'. Fehlschläge: Zero.