Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 Server und Corell Draw 11

Ulf4711 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich brauche mal dringend Eure Hilfe.

Wir haben einen Kunden , der hat einen Windows 2000 Server. Nach der Installation vom Servicepack 3 treten folgende Probleme auf.

Das Anmelden am Server ( Workstation mit windows 2000) dauert sehr lange. Dateien dauern beim öffnen eine Ewigkeit.

Geschwindigkeitsprobleme treten sporadisch auf.

An der Verkabellung liegt es nicht. Der Switsch wurde ausgetauscht und immer noch solche Probleme.

Danke für Eure Mithilfe!!

Ulf

InvisibleBot Ulf4711 „Windows 2000 Server und Corell Draw 11“
Optionen

Ich hab keine Erfahrung mit dem SP3 auf nem Windoof 2000 Server, aber ich hatte mal n Problem mit dem SP2 auf einem Server. Und zwar konnte sich nach der Installation von SP2 kein Benutzer mehr am Server anmelden, sämtliche Clients liessen sich nur noch mit dem Adminaccount anmelden. Deinstallation des SP brachte auch nix, genausowenig wie das Neueinrichten der Benutzer. Nach einer Weile hab ich herausgefunden, dass die Active Directory total zerschossen war - glücklicherweise hatte ich vorher ein Backup gemacht... (jaja, ich weiß, ich bin ein Warmduscher... ;-) ) Hab auch schon auf einigen anderen Boards gelesen, dass es immer wieder Zirkus gibt wenn man auf einen fertig konfigurierten Server ein Servicepack installiert. Schau mal nach, was die Netzwerkkarte des Servers für einen Treiber hat, und installiere den mal neu...vielleicht hat das SP da was geändert was nicht hinhaut. Ansonsten kannst Du nur versuchen das SP3 wieder zu entfernen und zu hoffen dass es dann geht, ansonsten ist wohl eine Neuinstallation fällig.

Novell rulez!

===========================================================================================
Time is what you make of it... ;-)