Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2003 Enterprise Server -> Bild hängt nach dem Setup-Neustart

Idian / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte soeben Win2003 Enterprise Edition auf meinem Rechner isntallieren.

Kaum war das Setup beendet, startet der Rechner ja neu. Ich melde mich an, und schon ist "Schluß mit lustig": Es kommen keinerlei Logos, keine Taskleiste! Die Maus funktioniert und die "Num-Lock-Taste" auch (der Rechner hängt also nicht). Auch STRG+ALT+ENTF funktioniert. Aber es kommen keine Logos etc...

Hat jemand das gleiche Problem?

Hab ein AMD 1700+ mit 512Ram, 2xHDD, DVD und CD-Brenner, Lan, Fritzkarte!

HADU Idian „Win2003 Enterprise Server -> Bild hängt nach dem Setup-Neustart“
Optionen

Es fehlt also nur die Taskleiste - wenn Du mit der Maus auf den ganz unteren Bildschirmrand gehst, wird der Mauszeiger dann zu dem Doppelpfeil und kannst Du dann die Taskleiste "aufziehen"?

Mit Strg-Alt-Entf kannst Du ja den Taskmanager starten. Wenn Du da einen neuen Task startest und z. B. "cmd" oder "explorer" eingibst, was passiert dann?

Gruß Harald

Idian Nachtrag zu: „Win2003 Enterprise Server -> Bild hängt nach dem Setup-Neustart“
Optionen

Es fehlt mir nicht nur die Taskleiste, sondern auch die Logos. Auch mit dem Aufziehen passiert nix.

Komisch, daß das komplette Setup ohne Probleme läuft und erst beim Neustart nach der Anmeldung ist Schluß!

Bei einem neuen Task zeigt er mir den Dos-Modus bzw den Explorer an!!!
Aber wie kann ich das System ordnungsgemäß starten???

Idian Nachtrag zu: „Es fehlt mir nicht nur die Taskleiste, sondern auch die Logos. Auch mit dem...“
Optionen

STOP!!!

CMD führt er aus, den Explorer nicht! Wie das???

GarfTermy Idian „Win2003 Enterprise Server -> Bild hängt nach dem Setup-Neustart“
Optionen

...wo hast du denn die version gezogen?

;-)

HADU Idian „Win2003 Enterprise Server -> Bild hängt nach dem Setup-Neustart“
Optionen

Schlechte Nachrichten,
ich gabe in der Beta-Newsgroup einen Beitrag gefunden, bei dem jemand ganau das selbe Problem beschreibt, aber keine Antwort bekommen hat - sorry.
(oder warst das Du?).
Versuche es mit einer Neuinstalltion mit minimaler Hardwareausstattung ...

Gruß HADU

Idian Nachtrag zu: „Win2003 Enterprise Server -> Bild hängt nach dem Setup-Neustart“
Optionen

Ich hab 2 Versionen bei eMule gesaugt. Mein meinem 2. Rechner laufen Sie komischerweise ohne Probleme, beim Rechner von meinem Bruder auch.

Was kann das noch sein????

HADU Idian „Ich hab 2 Versionen bei eMule gesaugt. Mein meinem 2. Rechner laufen Sie...“
Optionen

Dann kann es nur noch an Deiner Hardware liegen.
Alles raus, was nicht unbedingt nötig ist (Fritzkarte, LAN, ...) .
Wenn es dann immer noch nicht geht, dann einzeln Komponenten tauschen (Grafikkarte, Speicher, ...)
Der Prozessor ist sicher nicht übertaktet?

Gruß HADU

Wiesner Idian „Win2003 Enterprise Server -> Bild hängt nach dem Setup-Neustart“
Optionen

Hast du ev. mal überlegt das du eine versch*** Raubkopie auf deinem Rechner hast, besorg dir eine Offiziell erhältliche!

Optionen

Mein Rechner läuft endlich mit Win2003-Server, nachdem ich sämtliche "nicht nötige Hardware" entfernt hab und nacheinander wieder eingebaut hab.

Fazit: Die Software will meinen Brenner nicht!!! Es ist ein Artec WRR-4848.

Ich kann, wenn außer dem Brenner sämtliche Hardware installiert ist, einwandfrei und ohne jegliche Probleme arbeiten. Sobald ich aber den Brenner "dran hänge", ist Schluß.
Windows fährt dann hoch, ich melde mich an, und dann tut sich ca. 30Minuten gar nix (als würde der Rechner 30Minuten einen Treiber suchen). Plötzlich taucht der Desktop dann auf.

Wenn ich aber die WinXP-Platte anhänge, kann ich von dieser ohne Probleme booten und arbeiten. Nur wie kann ich jetzt mein Problem unter der Server-Version beheben?! Der Brenner ist gerade 4 Wochen alt.

Ich hab gerade mal ein Bios-Update gemacht und den neusten Via-Treiber installiert, aber es tut sich immer noch nix. HIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE.

Optionen

Also mein Rechner läuft endlich problemlos unter Win2003Server!!!

Nachdem ich "alle nicht nötige Hardware" entfernt hab und nacheinander wieder alles einzeln eingebaut und getestet hab, hab ich den Fehler gefunden: Das Betriebssystem kann mir meinem Brenner nicht!!!

Aber wieso das?
Unter WinXP, Windows2k und Linux läuft doch auch alles ohne Probleme.
Desweiteren möchte ich den Brenner nicht gerade "rauswerfen", der ist nämlich gerade erst 4 Wochen drin (es ist ein "Artec WRR-4848").

Ich habe eben auch mal ein Bios-Update ausgeführt und den neusten Via-Treiber installiert, aber es tut sich immer noch nix. Es bleibt beim alten Fehler (der Desktop wird nach der Windows-Anmeldung nicht angezeigt. Aber nur, wenn der Brenner dran hängt).

Kann mir jemand weiter helfen???

Optionen

Kennt keiner eine evtl Lösung?!

Kann ich den Brenner nach 4 Wochen umtauschen, weil er nicht unter Win2003 läuft?
Oder gibt es spezielle Treiber dafür?!

HADU Idian „Kennt keiner eine evtl Lösung?! Kann ich den Brenner nach 4 Wochen umtauschen,...“
Optionen

Versuche es doch mal in den MS-Newsgroups. Hier kann offensichtlich niemand mehr weiterhelfen.

Gruß HADU