Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000 kennt serielle Maus nicht

Michael Saller / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe soeben Win2000 auf meinen alten Rechner installiert und jetzt ist meine serielle Logitech-Maus weg.
Hoffe, ihr könnt mir helfen,
Michael Saller

Steffen6 Michael Saller „Win2000 kennt serielle Maus nicht“
Optionen

Ist die nach der Installation verschwunden? Installier doch mal die Maustreiber. Funktioniert eine andere serielle Maus?

mfg
steffen

Michael Saller Steffen6 „Ist die nach der Installation verschwunden? Installier doch mal die Maustreiber....“
Optionen

Nein, sie war auch bei der Installation nicht mehr da.
Auch eine andere serielle Maus geht nicht.
Maustreiber hab ich keinen mehr, ich hab bei Win98 immer
"serielle Logitech Maus" ausgewählt und dass hat prima
funktioniert.

Steffen6 Michael Saller „Nein, sie war auch bei der Installation nicht mehr da. Auch eine andere serielle...“
Optionen

Besteht die Möglichkeit, das die serielle Schnittstelle defekt ist? Evtl. ein Pin abgebrochen?

Michael Saller Steffen6 „Besteht die Möglichkeit, das die serielle Schnittstelle defekt ist? Evtl. ein...“
Optionen

Also, ich hab die Mouseware installiert, und jetzt geht die andere
serielle Maus.
Meine Logitech TrackMan T-CD2-6F wird aber weiterhin nicht erkannt.
Sie hat eigentlich einen PS2-Anschluss, ist aber mit einen Adapter an den seriellen Port angeschlossen.
Ist sie jetzt bei dieser C-Serie dabei, oder nicht?

Grossadministrator Michael Saller „Win2000 kennt serielle Maus nicht“
Optionen

Schau einfach mal bei Logitech nach. Da ich nicht weiß, wie gut dein Englisch ist, hier eine deutsche Zusammenfassung von mir:
(Original hier: http://www.logitech.de/index.cfm?page=support/products/document&CRID=1792&contentid=4641&contentid2=5281&showalldocuments=0&countryid=7&languageid=4)
Alle Logitech Mäuse funktionieren unter win2k , außer der C-Serie mit seriellem Anschluss. Steht auf der Unterseite: T-CA1, C7, CA, CC, and CE.
CA und CE bieten einen PS/2-Anschluss und laufen damit auch, die anderen der C-Serie kannst du in die Tonne kloppen.