Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2000 Server Dömane und Benutzerprofil

guenterhoppe@t-online.de / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich einen neuen Benutzer angelegt habe bekomme ich nach dem abmelden folgende Fehlermeldung.

"Die Aktualisierung des servergespeicherten Profils ist fehlgeschlagen. Detail Zugriff verweigert"

Wäre für ein paar Tipps dankbar!!!

HADU guenterhoppe@t-online.de „Win 2000 Server Dömane und Benutzerprofil“
Optionen

Die Fehlermeldung sagt, dass das Profil wegen Zugriffsproblemen nicht gespeichert werden kann.
Hast Du schon mal nachgeschaut, ob der Benuzter Schreib-Zugriff auf das Profil-Verzeichnis hat??

guenterhoppe@t-online.de HADU „Die Fehlermeldung sagt, dass das Profil wegen Zugriffsproblemen nicht...“
Optionen

Es hat "JEDER" vollzugriff auf die files und ordner! Der Ordner ist auch freigegeben.

HADU guenterhoppe@t-online.de „Es hat JEDER vollzugriff auf die files und ordner! Der Ordner ist auch...“
Optionen

Es handelt sich also um ein servergespeichertes Profil?
Es hat also "Jeder" volle NTFS-Berechtigung und volle Freigabe-Berechtigung?

Radar Rider guenterhoppe@t-online.de „Win 2000 Server Dömane und Benutzerprofil“
Optionen

Existiert der Benutzer auch lokal auf dem Server?

Gruß, RR

guenterhoppe@t-online.de Radar Rider „Existiert der Benutzer auch lokal auf dem Server? Gruß, RR“
Optionen

lokal geht ja nicht der der 2000 SRV als Domänencontroller eingerichtet ist.

basil guenterhoppe@t-online.de „Win 2000 Server Dömane und Benutzerprofil“
Optionen

Wurde der Profilordner korrekt erstellt? Der eingestellte Pfad im Profil ist auch korrekt? Interpretiere ich deine Aussage richtig, daß der User auf sein Userprofil volle Schreibberechtifgung hat? Wenn beides zutrifft, dann teste das ganze mal mit einem Beispielprofil. Lege es an auf dem Domänencontroller, melde Dich von einem Client aus an, gehe auf das Profilverzeichnis auf dem Server und versuche eine Datei im Profil zu erstellen (eine einfach Textdate reicht), schließe diese dann, öffne sie wieder, ändere etwas daran und schließe sie wieder. Wenn es dann keine Fehlermeldung gibt ist die Fehlermeldung beim Abmelden wohl irreführend und das Problem liegt wo anders.