Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2000! herunterfahren bzw. neustart dauert ewig

hammerhammer / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallole, hab ein kleines Problem mit meiner 2000 Kiste. Wenn mein Rechner neu booten oder runterfahren will kommt mindestens 20-30 Sekunden die meldung: "Einstellungen werden gespeichert". Ich glaub 2000 speichert da die Benutzerprofile usw.. Leider dauert das bei mir 20-30 Sekunden. Kann man das irgendwie beschleunigen.


Gruss Hammer

_Quax hammerhammer „Win 2000! herunterfahren bzw. neustart dauert ewig“
Optionen

Mit 20 bis 30 sekunden bist Du ja noch relativ gut bedient, bei mir
dauert es je nachdem was vorher "gerechnet" wurde auch schon mal
2 Minuten.
Lebe damit, es wird irgendwann langsamer.
Vom rumfummeln in der Registry rate ich ab, so lange man kein zweites
Betriebssystem aufgespielt hat mit dem man notfalls die zerschossene
Registry wieder grade biegt LOL

cu _Quax

klickman hammerhammer „Win 2000! herunterfahren bzw. neustart dauert ewig“
Optionen

folgende möglichkeiten hast du:
1. du suchst im archiv, dieses thema wurde bereits mehrmals diskutiert.
2. du installierst XP-ANTISPY (funktioniert auch mit W2K) und aktivierst "schnelles herunterfahren" und deaktivierst "auslagerungsdatei beim runterfahren löschen"
3. du gibst "gpedit.msc" unter "start\ausführen" ein. dort auf computerkonfiguration\administrative vorlagen\system\anmeldung und dort "maximale wiederholungsversuche..." aktivieren, auf "3" setzen.
4. installiere dir NICHT das W2K update mit der nummer "Q329170".

viel glück
klickman

knirsch hammerhammer „Win 2000! herunterfahren bzw. neustart dauert ewig“
Optionen

Also eigentlich reicht es auch aus das Benutzerprofil zu verkleinern. Sprich c:\dolkumente und einstelungen\username\ und alle unterordner enthalten die daten die dann gespeichert werden. Je geringer diese Größe (inkl. Eigene dateien(!!)) desto schneller geht der Vorgang!

klickman hammerhammer „Win 2000! herunterfahren bzw. neustart dauert ewig“
Optionen

die entmüllung des benutzerprofils bringt sicher nicht den gewünschten erfolg bei diesem problem.
außerdem: wenn du zu viel löscht kannst du echte troubles kriegen!
klickman

T E S T E R hammerhammer „Win 2000! herunterfahren bzw. neustart dauert ewig“
Optionen

naja das mit dem profil .... wo soll ich denn sonst speichern wenn nicht in den eigenen dateien

T E S T E R hammerhammer „Win 2000! herunterfahren bzw. neustart dauert ewig“
Optionen

naja das mit dem profil .... wo soll ich denn sonst speichern wenn nicht in den eigenen dateien

T E S T E R hammerhammer „Win 2000! herunterfahren bzw. neustart dauert ewig“
Optionen

naja das mit dem profil .... wo soll ich denn sonst speichern wenn nicht in den eigenen dateien

klickman hammerhammer „Win 2000! herunterfahren bzw. neustart dauert ewig“
Optionen

du könntest den ordner "eigene dateien" mittels "tweakui" auf ein anderes laufwerk, partition oder ordner verlegen - aber das nur am rande.
sei grundsätzlich vorsichtig, wenn du im ordner "dokumente und einstellungen" was löscht (wie von knirsch beschrieben)! wie schon gesagt, das kann ins auge gehen.
mit den tipps, die ich weiter oben schon beschrieben habe, habe ich sehr gute erfolge erzielt.
gutes gelingen!
klickman

knirsch hammerhammer „Win 2000! herunterfahren bzw. neustart dauert ewig“
Optionen

Natürlih geht es da um das Profil!
Dazu braucht man aber kein tool, man kann den ordner eigene dateien auch einfach mit einem anderen ordner verknüpfen. einfach mal rechte maus auf das eigene dateien icon auf dem desktop, ZIEL!, rest selbsterklärend

klickman hammerhammer „Win 2000! herunterfahren bzw. neustart dauert ewig“
Optionen

klar funktioniert das so wie du es beschreibst. allerdings ist tweakui ein sehr nützliches tool. damit kannst du einige ordner aus dem "dokumente und einstellungen"-ordner verlegen.

dass es nicht ums profil geht hat ja auch niemand behauptet.
klickman