Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Wie erstelle ich eine bootfähige CD für Windows 2000 ?

Ralf41 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich will auf diese diverse Tools packen. Habe schon einige Varianten die ich bei google gefunden habe ausprobiert, aber nach 10 verheizten Rohlingen bin ich nun mit meinem Wissen am Ende.

Wer kann helfen ?

Danke

Gruß

Ralf

Ralf41 Nachtrag zu: „Wie erstelle ich eine bootfähige CD für Windows 2000 ?“
Optionen

Ich benutze Nero Burning

mfg Ralf

gelöscht_84526 Ralf41 „Wie erstelle ich eine bootfähige CD für Windows 2000 ?“
Optionen

Mal ´ne Frage: Wieso kaufst du dir zum testen nicht ´ne CD-RW? Die kannst du immer wieder löschen und neu benutzen, wenn dein Vorhaben in die Hose gegangen ist. Da verheizt man doch nicht 10 oder noch mehr Rohlinge....(kopfschüttel)

Noch ´ne Frage: Was für Tools willst du denn auf die CD packen? Die Tools, die man für W2K braucht, sind doch schon alle auf der CD drauf, und bootfähig ist die doch auch.

Ein fassungsloser
K.-H.

Ralf41 Nachtrag zu: „Wie erstelle ich eine bootfähige CD für Windows 2000 ?“
Optionen

Hallo Fassungsloser,

ich möchte einfach nur Wissen wie man das anstellt und ein bischen rumprobieren.

Also, nun die Anleitung !

Danke Ralf

gelöscht_84526 Ralf41 „Wie erstelle ich eine bootfähige CD für Windows 2000 ?“
Optionen

Na ja, zum rumprobieren habe ich dir doch schon den entscheidenden Tip gegeben: Kauf dir ´ne CD-RW..... Da sparst du verdammt viel Geld!

Gruß
K.-H.

Philosoph Ralf41 „Wie erstelle ich eine bootfähige CD für Windows 2000 ?“
Optionen

Nichts einfacher als das:
Kopiere die WIN2000 Setup CD auf deinen Rechner (am einfachsten über ISO...) dabei die versteckten Dateien nicht "übersehen" :-). Nun werden die Tools sowie weitere gebrauchte Programme und Daten - wie etwa Service Pack - hinein kopiert. Du kannst natürlich auch die Installation des Service Pack direkt in die Installation einbinden.

Anschließend wird der gesamte Inhalt der CDROM samt der neuen Daten von der Festplatte auf die CDROM gebrannt. Fertig. :-)

War doch gar nicht so schwer, oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
Mit zauberhaften Grüßen,

Thomas A. K.

P.S.:
Willst du eine bootfähige CDROM um direkt in das Setup zu gelangen, oder eine etwa mit/für die Rettungskonsole, wie etwa einer emulierten SHELL bzw. DOS-Konsole?