Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Wichtig für Alle: Win2k + SP3

Acader / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Für alle die Windows 2000 oft installieren müssen und keine Lust haben, das SP3 jedes Mal zu installieren, finden hier eine Anleitung wie man das SP3 in die Installations-CD integrieren kann. Unter dieser Adresse findet man auch gleich die kostenlosen Progs um sich die aktualisierten Installationsdaten auf CD zu brennen. Um den direkten Link zum entsprechenden Bereich zu finden muß man hier klicken.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Chrisiiiii_cs Acader „Wichtig für Alle: Win2k + SP3“
Optionen

So müsste es funzen:
Für alle die Windows 2000 oft installieren müssen und keine Lust haben, das SP3 jedes Mal zu installieren, finden hier eine Anleitung wie man das SP3 in die Installations-CD integrieren kann. Unter dieser Adresse findet man auch gleich die kostenlosen Progs um sich die aktualisierten Installationsdaten auf CD zu brennen. Um den direkten Link zum entsprechenden Bereich zu finden muß man hier klicken.

Acader Chrisiiiii_cs „So müsste es funzen: Für alle die Windows 2000 oft installieren müssen und...“
Optionen

Hatte einen Fehler drin und zudem noch zu schnell abgedrückt und nicht einmal bemerkt. Nochmals danke !
gelöscht_84526 Acader „Wichtig für Alle: Win2k + SP3“
Optionen

Hallo !

Habe mir schon vor etlichen Wochen eine solche CD "hergestellt", und zwar mit dieser Anleitung. Bin dabei nicht ein einziges Mal ins Grübeln gekommen, diese Anleitung ist wirklich professionell (was nicht heissen soll, dass die von Acader gefundene Anleitung schlecht ist). Auf die von mir hier verlinkte Seite weise ich nur der Vollständigkeit halber hin.

Gruß
K.-H.

artemis Acader „Wichtig für Alle: Win2k + SP3“
Optionen

wie komme ich zu einer SP3 Kopie, die ich für die bootfähige CD brauche?: von der MS Homepage wird immer gleich installiert. Sicher eine blöde Frage für alte Füchse.

artemis Nachtrag zu: „wie komme ich zu einer SP3 Kopie, die ich für die bootfähige CD brauche?: von...“
Optionen

danke, garftermy. Man lernt immer dazu.

alles Gute für 2003artemis

GarfTermy artemis „danke, garftermy. Man lernt immer dazu. alles Gute für 2003artemis“
Optionen

...gerne!

übrigens - um den bootsec der original cd auszulesen kann man den bootsectorextractor benutzen (bbie) - www.nu2.nu/bbie

;-)happy new year!

GarfTermy Acader „Wichtig für Alle: Win2k + SP3“
Optionen

...das ist ein wirklich "alter hut".

@artemis:
das vollständige sp file bekommst du u.a. da:
http://www.winfuture.de/web/index.php?inhalt=run/downloads/downloads.show.php

;-)happy new year!

Rika GarfTermy „...das ist ein wirklich alter hut . @artemis: das vollständige sp file bekommst...“
Optionen

LOL. SP3 gibt's auf der Microsoft-Homepage, und es ist ja wohl klar, dass man NICHT das Windows Update bemühen sollte, es runterzuladen. Die Network Full Install (135 MB) gibt's doch direkt unter www.microsoft.com/windows2000

Rika Acader „Wichtig für Alle: Win2k + SP3“
Optionen

Sehr vetrauenswürdig ist diese Anzeige auch nicht gerade. Also wenn du auf einer offentsichtlich kostenlosen Seite einen Bootsektor bzw. Tools anbiete, die eben auf dieser liegen, kann das alles mögliche sein. Was passiert denn, wenn ich mir DEINEN Bootsektor draufmache? Nimm lieber Links auf BEKANNTE Seiten mit Tools, mit denen man direkt den Bootsektor der Original Win2K-CD auslesen kann.

Desweiteren hat King-Heinz recht. Es gibt schon seit Ewigkeiten eine leicht verständliche Anleitung auf ZDNet, weitere Anleitung zu schreiben und ins Netz zu stellen ist also vollkommener Unsinn und Zeitverschwendung.

Andreas Roth Acader „Wichtig für Alle: Win2k + SP3“
Optionen

Hallo!

Ich hab' meine CD nach der Anleitung von WinTotal.de erstellt - soviel zu "Unsinn und Zeitverschwendung" ;-). Dort gibt es übrigens auch eine exzellente Anleitung, wie man die ServicePacks von Office 2000 in die Installations-CDs integriert (ist nicht ganz so trivial wie die Win2000-CD...).

Viele Grüße,
Andreas

Rika Andreas Roth „Hallo! Ich hab meine CD nach der Anleitung von WinTotal.de erstellt - soviel zu...“
Optionen

Warum glaube ich bloss, dass das kein Argument ist?
Es geht darum, dass ZDNet als erster den Artikel verfasst hat und auch problemlos mit den Useranfragen fertig wird. In Suchmaschinen sollte es ganz oben stehen.
Nun kommen Leute, die nicht nachdenken, sondern den Inhalt des Artikel in veränderter Form auf andere Seiten stellen. ZDNet wird sie für die Entlastung danken (und eventuell wegen Urheberrechtsverltzungen verklagen), aber das Gesamtübertragungsvolumen bleibt das gleiche. Ingesamt wird die Anleitung nicht öfter gelesen, nicht anders gehandhabt, hingegen wird der Speicherplatz im Suchindex von Suchmaschinen, gesammte benötigte Webspace und die Zeit zur Erstellung der Site schlichtweg vergeudet.
Warum sollte ich z.B. einen Artikel schreiben, der den Inhalt eines Artikel aus der MS Technet-Base umfasst, wenn ich dem User auch einfach empfehlen kann, einfach genau dort nachzulesen? Totaler Humbug!