Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Systemanmeldung > Kein Zugang - FEHLERMELDUNG

cosmos4711 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


wie komme ich in das System bzw. wie kann ich folgendes Problem lösen:


Bei der Neuanmeldung (bei allen 3 Benutzern, Details weiter unten) (Drücken Sie Str+Alt+Entf um sich anzumelden) zeigt sich folgendes Problem:


Fehlermeldung:


Userinit.exe – Aktuelles Verzeichnis ungültig


Der Prozess kann nicht zum aktuellen Verzeichnis C:/ wechseln. Klicken Sie auf OK um das aktuelle Verzeichnis auf C:/WINNT zu setzen, oder klicken Sie auf Abbrechen um den Vorgang zu beenden.



  • OK

Fehlermeldung:


nddeagnt.exe - – Aktuelles Verzeichnis ungültig


Der Prozess kann nicht zum aktuellen Verzeichnis C:/ wechseln. Klicken Sie auf OK um das aktuelle Verzeichnis auf C:/WINNT zu setzen, oder klicken Sie auf Abbrechen um den Vorgang zu beenden.



  • OK

Fehlermeldung:


Desktop


Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Pfad ist zu lang.



  • OK

Fehlermeldung:


Bildschirm bleibt leer. Komme nicht in das System hinein.


Nachdem alle Daten gesichert sind, könnte ich das gesamte System auch neu aufsetzen. Hierzu muß ich aber rein.


PS:


Benutzername: Administrator


PW keins


Benutzername: Name1


PW: PW1


Benutzername: Name2


PW: PW2


Administrator hat alle Rechte.


Name 1 – kein Zugriff auf LW C.


Unter Name1 wurde LW C "versteckt", damit Programme nicht zufällig gelöscht/verändert werden können.


Name 2 – Vollzugriff.


System: Microsoft Windows NT.Workstation 4.0


 


Hoffe irgendjemand kann mir helfen. Was macht man schon mit einem Laptop auf den man nicht zugreifen kann.


e-mail:

info@mamicon.com

mobile: 0175-5059911 (rufe umgehend zurück)


 


 


 


 


 

gelöscht_127656 cosmos4711 „Systemanmeldung > Kein Zugang - FEHLERMELDUNG“
Optionen

Hallo Cosmos,

lass mich raten: Warst Du zuletzt als User1 angemeldet ? Der hat kein Zugriff auf Laufwerk c:, richtig ? Ist Dein Systemordner auf Laufwerk C:?
Es könnte sein, dass wenn du "Clear last user at logon" nicht aktiviert hast, er versucht, Daten von C: zu lesen, auf die er keine Zugriffsrechte hat.
Dann musst Du Dich informieren, wie man das System als Admin von Diskette starten kann und die Rechte zurücksetzen.

cosmos4711 gelöscht_127656 „Hallo Cosmos, lass mich raten: Warst Du zuletzt als User1 angemeldet ? Der hat...“
Optionen

Danke für Deine Hilfe.

Das kommt mir sehr plausibel vor.

Wer kann mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen?

wie man das System als Admin von Diskette starten kann und die Rechte zurücksetzen?

Ciao

Michael